In den Postings berichten Vorarlberger davon, dass ein Mädchen in der Nähe des Kindergarten Markt in Rankweil, von einem unbekannten Mann angesprochen worden sei. Dieser habe versucht das Kind unter dem Vorwand er habe Tiere zu Hause zu überreden, mit ihm mitzugehen.
Kind reagierte vorbildlich
Das Kind ließ sich nicht überreden, sagte nein und fuhr mit ihrem Roller davon. Ein weiteres Kind welches den Vorfall beobachtet habe, verständigte umgehend Erwachsene. Der Mann soll laut Beschreibung um die 60 Jahre alt sein und ein graues Langarmshirt getragen haben. Nähere Informationen sind nicht bekannt.
Polizei bestätigt Anzeige
Auf Nachfrage von VOL.AT bestätigte die Polizei, dass eine Anzeige eingelangt ist. Die Abklärungen laufen, alle umliegenden Dienstellen wurden daraufhin sensibilisiert. Bislang ist allerdings kein weiterer Fall bekannt geworden. Allfällige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Vorsicht vor Infos in
sozialen Medien
Die Polizei Vorarlberg ruft in diesem Zusammenhang zu Vorsicht im Umgang mit Informationen in sozialen Medien auf, da die Erfahrung gezeigt hat, dass vielfach schnell Unschuldige zu Unrecht beschuldigt werden. Wichtig ist bei derartigen Vorfällen die Polizei zu informieren.

(VOL.AT)