"Anfänge des Fußballsports"

Die Volkshochschule Bregenz veranstaltet gemeinsam mit dem Historischen Archiv der Marktgemeinde Lustenau einen Vortrag über "Die Anfänge des Fußballsports in Lustenau" mit Dr. Wolfgang Scheffknecht.

Die Wiege des organisierten Vorarlberger Fußballsports stand bekanntlich in Lustenau. Hier wurde im September 1907 mit dem FC Lustenau 07 der erste Fußballverein des Landes gegründet. 1914 folgte die Fußballabteilung des TB Lustenau, die später in SC Austria umbenannt wurde. In den Zwanzigerjahren kam es zu drei weiteren Gründungen: FR TV Jahn Rheindorf (1920), FC Hag Lustenau (1920) und ATV Lustenau (1929).

Im Vortrag sollen am Donnerstag, 4. November, 20 Uhr im kleinen Reichshofsaal in Lustenau die sozialen und gesellschaftlichen Grundlagen des Fußballsports in der größten Marktgemeinde untersucht werden. Weitere Infos sind unter Tel. 05574/525240 erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Anfänge des Fußballsports"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.