AA

Anelia Peschev präsentierte Kollektion auf der Vienna Fashion Week 19

Dienstagabend präsentierte Anelia Peschev ihre Mode.
Dienstagabend präsentierte Anelia Peschev ihre Mode. ©APA/ANELIA PESCHEV/THOMAS LERCH
Am Dienstagabend präsentierte Anelia Peschev ihre Mode auf der Vienna Fashion Week 2019 im Wiener Museumsquartier.
Anelia Peschev @ Vienna Fashion Week 19

Für Anelia Peschev bedeutet die Vienna Fashion Week.19 wohl noch mehr Termingedrängel als sonst: Dienstagabend stellte sie ihre Mode für Frühjahr/Sommer 2020 vor. Mittwochfrüh folgte der nächste Streich: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Schuhhändlers Salamander in Österreich hat die Designerin eine Kollektion an Schuhen und Handtaschen entworfen und sich damit "einen Traum erfüllt".

Promis und VIPS bei Show in Wien

Die im bulgarischen Sofia geborene und in Wien aufgewachsene Modemacherin hat längst viele modeaffine Fans. Ihre Show im Zelt beim Museumsquartier lockte u.a. Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, ÖVP-Politikerin Maria Rauch-Kallat, Schauspielerin Konstanze Breitebner und Primaballerina Maria Yakovleva an. Zu sehen gab es vor allem lange Kleider, fließende Tuniken und luftige Hemdkleidchen, inspiriert durch Folklore aus aller Welt und mit goldener Spitze, blumigen Stickereien und voluminösen Raffungen ausgestattet.

Dazu trugen die Models Accessoires aus der Anelia Peschev x Salamander Kollektion, die ab sofort als limitierte Edition in fünf Salamander-Filialen und online erhältlich ist. Die Designkooperation umfasst Taschen, Pumps, Ballerinas, Stiefeletten und Stiefel aus Velours- oder Glattleder in Schwarz, Rot, Hellbraun, Dunkelblau und Rose. Auf jedem Modell prangt der Namensgeber als Markenzeichen des Unternehmens. "Der Salamander ist das einzige Tier, das durchs Feuer gehen kann, und er steht für Glück und Stärke. Daher habe ich ihn zum Fokus der Kollektion gemacht", sagte Peschev.

Traum für Designerin Anelia Peschev

Es sei "ein weiterer Traum für mich wahr geworden. Es war ein absolutes Wow-Gefühl, meine erste Schuh- und Taschenkollektion heute hier am Laufsteg zu sehen - a dream came true", freute sich die Designerin nach der Modeschau. Salamander-Geschäftsführer Klaus Magele pries beim Pressetermin Mittwochfrüh dann ihre "sinnliche, zeitgeistige Mode, designt für selbstbewusste Damen".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Vienna Fashion Week
  • Anelia Peschev präsentierte Kollektion auf der Vienna Fashion Week 19
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen