AA

Andreas Linder neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei

Der 40-jährige Andreas Linder ist seit 1. Mai neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei.
Der 40-jährige Andreas Linder ist seit 1. Mai neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei. ©Foto: Mohrenbrauerei. Nutzung honorarfrei zur redaktionellen Berichterstattung über die Mohrenbrauerei Angabe des Bildnachweises ist Voraussetzung.
Positionierung als regionale Marke und weiterer Ausbau der Marktanteile.

Dornbirn. Die Mohrenbrauerei hat seit 1. Mai einen neuen Marketing-Leiter. Der 40-jährige Andreas Linder – zuvor bei der Allgäuer Edelrid GmbH – verstärkt fortan das Team bei der Positionierung der führenden Vorarlberger Bier-Marke.

Seit 1. Mai leitet Andreas Linder die Marketing-Abteilung der Mohrenbrauerei. Der Westallgäuer mit knapp 15 Jahren Berufserfahrung begleitete den Auf- und Ausbau von Marken unterschiedlichster Branchen aus der DACH Region. Linder arbeitete zunächst als Art-Director und Marken-Stratege in diversen Agenturen, unter anderem in Vorarlberg.

2016 wechselte er von der Agentur in die Industrie und leitete seither die Marketing-Abteilung der Edelrid GmbH, einem führenden Hersteller für Kletter- und Bergsportausrüstung mit Sitz in Isny. Dort war Linder mit seinem zwölfköpfigen Team für die gesamte B2B- und B2C-Kommunikation über alle Kanäle hinweg verantwortlich.

Regionale Position stärken

In den kommenden Jahren soll der Marktanteil des Vorarlberger Biers mit innovativen Kampagnen und neuen Ideen gefestigt werden. Mohren-Geschäftsführer Thomas Pachole freut sich über die Verstärkung: „Andreas Linder bringt reichhaltige Marketingerfahrung sowie den nötigen Weitblick für die langfristige Positionierung als regionale Marke mit sich.“


Factbox

Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familie Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 147
Umsatz 2018: 24 Millionen Euro
Bierproduktion: 180.000 Hektoliter/Jahr
Marktanteil in Vorarlberg: 53 Prozent

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Andreas Linder neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen