AA

Andreas Herzog gibt Rapid Wien einen Korb

Andreas Herzog wird nicht der neue Rapid-Sportdirektor.
Andreas Herzog wird nicht der neue Rapid-Sportdirektor. ©APA
Andreas Herzog wird nicht der neue Sportdirektor bei Rapid Wien. Das erklärte Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek am Freitag.

Andreas Herzog wäre “ein spannender Kandidat” gewesen, “aber er hat uns mitgeteilt, dass er seine nähere Zukunft als Trainer sieht”, sagte Peschek.

Herzog will sich auf Trainer-Karriere konzentrieren

In einer von Rapid kommunizierten Stellungnahme von Herzog hieß es: “Wenn dein Herzensclub in Österreich Interesse zeigt, hört man sich das natürlich an, und ich möchte mich auch für das Interesse und die professionelle Vorgangsweise des SK Rapid bedanken. Derzeit möchte ich mich aber auf die Fortsetzung meiner Karriere als Trainer konzentrieren, wünsche aber den Grün-Weißen natürlich rasch wieder viel Erfolg.”

Im Idealfall könnte der neue Sport-Geschäftsführer noch im Dezember feststehen. In der Winter-Übertrittszeit dürften ihm aber in punkto Transfers weitgehend die Hände gebunden sein, wie Peschek andeutete. Die finanziellen Mittel für neue Spieler seien “überschaubar”, meinte Peschek und betonte gleichzeitig, Rapid werde sich weiterhin an die Kriterien des Österreicher-Topfes halten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Andreas Herzog gibt Rapid Wien einen Korb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen