Andreas Bourani live in Wien: "Ein Hoch auf uns" im WUK

Der symptahische Singer-Songwriter mit der Ohrwurmstimme kommt im Februar live nach Wien und bringt das WUK zum Tanzen.
Der Musiker im Interview

Sie haben dieses Ohrwurm-Lied von Andreas Bourani bestimmt auch schon mal im Radio gehört: Seine hymnische Single “Auf Uns” kam Ende April diesen Jahres heraus, erreichte Top-Platzierungen in den deutschen Charts und wurde als einer der großen Hits der Fußball-WM gesehen.

„Ich kann in drei Sekunden die Welt erobern“, so begann im Mai 2011 die hoffnungsvolle Karriere des gebürtigen Augsburgers Andreas Bourani. Die Textzeile entstammt seiner Gold zertifizierten Single „Nur In Meinem Kopf“ von seinem Debüt Album „Staub Und Fantasie“. Der Song hat sich seitdem im Radio zu einem Evergreen entwickelt, der bis heute zu den meist gespielten deutschsprachigen Liedern gehört. Derzeit mischt er mit seiner aktuellen Single “Auf Anderen Wegen” wieder die Charts auf.

Andreas Bourani live in Wien

Auch live sind die Shows des symptahische Singer-Songwriters ein Gute Laune-Erlebnis, in Deutschland müssen seine Konzerte nicht selten aufgrund der enormen Anfrage in größere Hallen verlegt werden.

Nun verschlägt es ihn einmal nach Wien: Am 4. Februar 2015 heißt es “Ein Hoch auf uns” im Wiener WUK.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Andreas Bourani live in Wien: "Ein Hoch auf uns" im WUK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen