Die Amerikanerin versucht sich so gut wie möglich auf sich zu achten, aber weigert sich dagegen, eine Obsession über einen gesunden Ess- und Lebensstil zu entwickeln.
“Ich bin nicht dafür zu rauchen, aber ich bin nicht gegen Leute, die rauchen” erklärte die Sängerin. “Ich bin keine Hasserin. Ich finde, dass die meisten Raucher sehr rücksichtsvoll sind, es sei denn sie schmauchen ihre dicken Zigarren direkt neben Dir und Du denkst Dir nur: super, Kumpel. Ich kann jetzt nichts mehr sehen, ehrlich. Meine Netzhaut hat sich aufgelöst.”
Aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme weigert sich Anastacia dagegen, sich zu viele Gedanken um ihr Gewicht zu machen. Radikaldiäten und Stress sind sehr schlecht für ihren Körper, deshalb zieht das Goldkehlchen es vor, sich gesund zu ernähren und Sport zu machen um in Form zu bleiben.
Die Künstlerin erläuterte: “Zu Beginn meiner Karriere wurde mir gesagt, ich solle abnehmen. Ich nahm viel zu viel ab und da ich unter Morbus Crohn leide, kollabierte mein Darm. Daher ist für mich gesunde Ernährung das Beste, denn je häufiger man eine Diät macht, desto mehr bringt man seinen Stoffwechsel durcheinander. Ich bin eine sehr energiegeladene Person, deshalb verliere ich auf Tour viel Gewicht.”