AA

Amy Winehouse wird am Dienstag bestattet

Der Ort der Bestattung ist nicht bekannt
Der Ort der Bestattung ist nicht bekannt ©AP
Die britische Soulsängerin Amy Winehouse soll am Dienstag im Kreise ihrer Familie und ihrer engsten Freunde bestattet werden.
Fans trauern um Amy Winehouse
Tod von Winehouse wird untersucht
Winehouse: Eltern bedanken sich bei Fans
Album von Winehouse an Chart-Spitze

Ein Sprecher der Familie wollte am Montag keinen näheren Angaben zur Zeit oder dem Ort der Bestattung machen. Der Leichnam der am Samstag im Alter von 27 Jahren verstorbenen Souldiva war am Montag nach einer Obduktion in London an die Familie übergeben worden. Gemäß dem jüdischen Ritus müssen Tote möglichst rasch bestattet werden.

Obduktion ergab keine Ergebnisse

Nach Angaben der Polizei ergab die Obduktion zunächst keine Erkenntnisse zum Tod von Winehouse. Die Ergebnisse der angeordneten toxikologischen Tests würden erst in zwei bis vier Wochen vorliegen, hieß es. Amy Winehouse war am Samstag tot in ihrem Wohnhaus im Londoner Stadtteil Camden gefunden worden. Die fünffache Grammy-Gewinnerin hatte seit langem mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen. Berichten zufolge hatte sie erst im Juni einen Alkoholentzug in London abgeschlossen. Ende Juni hatte sie jedoch alle Konzerte ihrer für den Sommer geplanten Comeback-Tournee in Europa abgesagt, nachdem sie bei einem Konzert in Belgrad ausgebuht worden war, weil sie offenbar zu betrunken war, um zu singen. APA/AFP

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Amy Winehouse wird am Dienstag bestattet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen