AA

ÖAMTC befreite Kinder aus Autos

ÖAMTC
ÖAMTC
Direkt am Stützpunkt schloss sich der kleine Jakob (Bild) ein. Und nach einem Unfall saß auch noch ein weiteres kleines Kind im Auto fest. Stets konnten die "Gelben Engel" helfen.

ÖAMTC: Kleiner Jakob aus Auto befreit

Zum Glück passierte es genau vor der Haustüre der Gelben Engel in Schwechat: Der kleine Jakob hatte sich im Auto eingesperrt, die Pannenhelfer konnten ihn innerhalb kürzester Zeit befreien.

Auf dem Parkplatz des ÖAMTC-Stützpunktes in Schwechat waren die Eltern gerade mit Umladearbeiten an ihrem Fahrzeug beschäftigt. Der etwa zweijährige Jakob, der kurze Zeit allein im Auto war, drückte den Türverriegelungsknopf.

Da auch der Autoschlüssel im Fahrzeug lag, war der kleine Bub eingesperrt. Zur Hilfe eilten zwei Gelbe Engel vom Stützpunkt Schwechat, Erwin Dunkel und Günther Mayer. Kurz darauf hatten die beiden ÖAMTC-Techniker die Fahrzeugtüre auch schon geöffnet. Der kleine Jakob nahm die Sache sehr gelassen mit einem Lächeln.

Noch ein Kind eingesperrt…


Zweifache Pannenhilfe für junge Mutter: „Dass ich binnen 12 Stunden zweimal zu ein und derselben Person gerufen werde, ist für mich neuer Rekord“, schmunzelt ÖAMTC-Pannenfahrer Robert Rezner.

Donnerstag Abend hatte Rezner das Auto einer 35-jährigen Wienerin nach einem Unfall in eine Werkstätte geschleppt. Der Frau wurde ein Leihauto zur Verfügung gestellt.

Damit schien der Fall vorerst erledigt.

Am Freitagmorgen traf Rezner die junge Frau wieder. Die Mutter zweier Kinder stand vor verschlossenen Autotüren.
Die Schlüssel des Leihwagens lagen am Beifahrersitz, das Jüngere der Kinder – ein einjähriger Bub – saß friedlich im Kindersitz.

Rezner konnte die Situation rasch bereinigen, indem er die Wagentüren entriegelte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖAMTC befreite Kinder aus Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen