AA

Amoklauf eines 18-Jährigen

Ein wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise zur Rede gestellter Autofahrer hat in den USA zwei Menschen erschossen sowie mindestens sieben verletzt.

Der erst 18 Jahre alte Täter wurde verhaftet. Der Amoklauf durch mehrere kleine Ortschaften im Bezirk Sequoyah im Osten des US-Bundesstaates Oklahoma begann am Samstagabend, nachdem ein Nachbar den Autofahrer angesprochen und ihm gesagt hatte, dass er beinahe ein Kind überfahren hätte. Daraufhin brach der Mann nach Angaben der Behörden in das nahe gelegene Haus seines Großvaters ein, wo er sich offenbar eine Schusswaffe beschaffte.

Aus der Nachbarschaft klopfte ein Ehepaar an der Haustür, das sich ebenfalls über die Fahrweise des Autofahrers beschweren wollte. Als das Paar schon wieder am Gehen war, begann der 18-jährige zu schießen. Die Frau wurde tödlich getroffen, ihr Mann schwer verletzt.

Anschließend schoss der Amokläufer auch auf den Mann, der ihn zuerst angesprochen hatte, und richtete die Waffe auf zwei Personen, die gerade aus einem Haus um die Ecke kamen. Ein zweijähriges Mädchen und ihr Vater wurden verletzt. Danach stieg der Täter in sein Auto und fuhr nach Osten. Bei einem Autohändler schoss er im Vorbeifahren auf einen Verkäufer und auf eine Kundin, die er tödlich am Kopf traf. Bei der weiteren Fahrt schoss der Mann wiederholt auf Fahrzeuge und Passanten, denen er begegnete. Schließlich raste der Täter in eine Straßensperre der Polizei und wurde verhaftet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Amoklauf eines 18-Jährigen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.