AA

Amokfahrt - sechs Verletzte

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
In Wien-Hietzing hat es am Vormittag eine Amokfahrt gegeben. Ein Mann verursachte drei Unfälle. Beim letzten wurde er selbst verletzt und konnte von der Polizei festgenommen werden.

Kurz nach 8.00 Uhr fuhr der Niederländer mit einem Auto mit deutschem Kennzeichen gegen ein Wartehäuschen der Wiener Linien in Hietzing.
Kurz danach verursachte der Mann den nächsten Unfall. Vor dem Schloss Schönbrunn krachte der Amokfahrer in eine Kolonne. Acht Autos wurden in den Unfall verwickelt.

Mit Unfallauto weitergefahren

Der Niederländer gab aber noch immer nicht auf. Er schnappte sich eines der beteiligten Unfallautos und flüchtete weiter in Richtung Grüner Berg.

Auf der Grünbergstraße kam der Amokfahrer dann wegen der hohen Geschwindigkeit ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in ein entgegenkommendes Auto. Dessen Fahrer und der Amoklenker wurden dabei verletzt.

Drogen im Auto

Die Polizei nahm den Mann fest. Sie fand fünf Kilogramm Marihuana in seinem Auto. Ob die Drogen auch das genaue Motiv für die Amokfahrt waren, ist noch unklar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Amokfahrt - sechs Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen