AA

Ammoniak-Unfall in Mödlinger Einfamilienhaus

Die Feuerwehr rüstet sich zum Einsatz.
Die Feuerwehr rüstet sich zum Einsatz. ©BFK Mödling
Am Sonntag kam es im Keller eines Einfamilienhauses in Mödling zu einem Schadstoffunfall.
Bilder vom Feuerwehreinsatz

Die Hausbesitzer konnten sich selbst rechtzeitig ins Freie retten und verständigten die Feuerwehr. Die mit Schutzanzügen ausgestattete Feuerwehr brachte die zerbroche Flasche ins Freie. Das Ammoniak im Keller wurde mittels Bindemuttel gebunden und ein Hochleistungslüfter installiert, um die giftigen Gase aus dem Keller zu bekommen.

Es wird vermutet, dass beim Zusammenräumen eine Ammoniakflasche zu Bruch ging und das stark riechende, farblose, wasserlösliche und giftige Gas austrat.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ammoniak-Unfall in Mödlinger Einfamilienhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen