AA

Amerikaner in Vulkan gestürzt

©flickr.com
In einer dramatischen Rettungsaktion haben Helfer am Dienstag versucht, einen amerikanischen Wanderer aus einem Vulkan im Bundesstaat Washington zu retten.

Der Mann war am Vortag in einen rund 500 Meter tiefen Krater des Vulkans Mount St. Helens gestürzt, als er für ein Foto posierte. Der 52-Jährige wollte sich nach Angaben eines Polizeisprechers von seinem Begleiter am Kraterrand fotografieren lassen.

“Der Mann posierte und fiel in den Vulkan”, sagte der Polizeisprecher Tom McDowell dem TV-Sender CNN. Er Mann sei glücklicherweise nicht völlig in die Tiefe gestürzt, sondern auf einem Vorsprung der Kraterwand gelandet.

Rettungskräfte hatten bereits am Montag versucht, den gestürzten Wanderer zu bergen, mussten ihre Aktion jedoch wegen der anbrechenden Dunkelheit unterbrechen. Am Dienstag sollte zunächst ein Arzt per Hubschrauber in den Krater herabgelassen werden, um festzustellen, wie schwer sich der Mann verletzt hat.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Amerikaner in Vulkan gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen