AA

"America's Next Topmodel ist manipuliert"

Janice Dickinson erhebt schwere Vorwürfe gegen America's Next Topmodel
Janice Dickinson erhebt schwere Vorwürfe gegen America's Next Topmodel ©AP
Ex-Model Janice Dickinson behauptet, dass die Jury-Mitglieder von 'America's Next Topmodel' keinen Einfluss auf die Wahl der Gewinnerin haben. Stattdessen soll diese Entscheidung der Kosmetikhersteller 'CoverGirl' treffen.
America’s Next Topmodel wiegt nur 45 Kilo
ANTM-Mutter Tyra Banks

Janice Dickinson zählte über vier Staffeln zu den Juroren von America’s Next Topmodel, bevor sie ersetzt wurde. Die Gewinner des Model-Wettbewerbs erhalten eine Vertrag mit dem Kosmetikhersteller ‘CoverGirl‘ und einer Model-Agentur sowie verschiedene Veröffentlichung von Fotos in Magazinen. Die ANTM geht auf eine Idee von Tyra Banks zurück, die auch als Jury-Mitglied auftritt. Zwischen den beiden ehemaligen Laufsteg-Grazien kam es jedoch immer wieder zu Auseinandersetzungen während der Dreharbeiten.

America’s Next Topmodel sei Betrug

Dickinson entfachte den Kleinkrieg nun erneut, indem sie America’s Next Topmodel ein betrügerische Vorgehen unterstellte. “‘CoverGirl’ sucht in Wahrheit das Model aus … Keiner der Juroren und auch nicht Tyra. Die Gewinnerin bestimmt in jeder Saison ‘CoverGirl’. Die Leute wissen das nicht. Als ich das herausfand, habe ich aufgehört. Es steht fest, dass sie um die 100 Millionen Euro mit der Show verdient … sie hat jede Menge Geld. In fast jedem Land läuft das so ab, ‘CoverGirl’ wählt die Gewinnerin. Tyras Show ist manipuliert. Alles ist manipuliert. Dort zu sitzen und das zu wissen, war so deprimierend … Meine Favoriten konnten nie bleiben”, behauptete die genervte Ex-Jurorin in einem Interview mit ‘FilmOn’.

Krieg der Topmodels

Das Model erklärte, dass das auch der Grund für den Kleinkrieg zwischen ihr und Banks sei. Sie störte es, dass ihr Fashion-Background keine Rolle bei America’s Next Topmodel spielte. “Es gibt einige Gründe für die Streitigkeiten und vor allem die Art, wie Tyra mich behandelte, als ich für sie auf dem Podium arbeitete. Ich musste erleben, wie ich getäuscht wurde, ich dachte, dass ich als Jury-Mitglied in einer Fernseh-Serie arbeitete, und das mein Wort einen Beitrag zur Entscheidung leistete. Aber das tat es nicht”, beschwerte sich Janice Dickinson.

Cover Media

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • "America's Next Topmodel ist manipuliert"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen