AA

"American Pie"-Stars feiern lustiges Klassentreffen in Wien

Die Stars von "American Pie" gaben sich im Wiener Gartenbaukino die Ehre
Die Stars von "American Pie" gaben sich im Wiener Gartenbaukino die Ehre ©Vienna.at/Meryem Sultan
Ein Klassentreffen der etwas anderen Art wurde am Dienstagabend in Wien gefeiert: Die Stars der erfolgreichen Teenie-Komödien-Reihe "American Pie" gaben sich zum Start des neuesten Films im Wiener Gartenbaukino ein Stelldichein.
Die Stars am roten Teppich
Mehr Bilder der Stars

Jason Biggs, Jennifer Coolidge und Co.besuchten das Wiener Gartenbaukino, um die Premiere ihres neuesten Streifens “American Pie: Das Klassentreffen” angemessen zu feiern. Mehr als zehn Jahre nachdem die Teenie-Komödie erstmals im Kino zu sehen war, erstaunt der Erfolg einige Protagonisten noch immer: “Ich habe nie gedacht, dass die Filme so erfolgreich werden”, meinte Chris Klein.

“American Pie”-Star erwartete gar keine Karriere

Damals habe der Schauspieler nur einen Job ergattern wolle und nie damit gerechnet, damit eine Karriere aufbauen zu können. Mit “American Pie: Das Klassentreffen” sei man erwachsener geworden, doch der Klamauk steht noch immer im Vordergrund.

“Es wird auch immer leichter, peinliche Szenen zu spielen, je mehr Zuspruch man erfährt. Aber schön langsam weiß ich gar nicht mehr, welche peinliche Situationen ich noch machen soll”, erzählte Jason Biggs, der den männlichen Hauptdarsteller Jim Levenstein verkörpert. Die Szene, in der er Sex mit einem Apfelkuchen hatte, verfolge den Hollywood-Star jedenfalls bis heute.

Parade-MILF bezirzt auch in Wirklichkeit junge Männer

Jennifer Coolidge, die als “Stifler’s Mum” berühmt wurde, freut sich bis heute über ihr sexy Image. “Ich spiele sonst immer nur Freaks und bin froh, auch mal erotisch sein zu können. Bis heute lerne ich dadurch junge Männer kennen”, so Coolidge, die gemeinsam mit Kollegen Eugene Levy, der den wohlmeinenden Vater mimt, kam.

Auch heimische Prominenz ließ sich am Roten Teppich vor der Premiere des neuesten “American Pie“-Streiches blicken und gewährte Einblicke in ihre Jugendsünden. “Die Apfelkuchen-Geschichte habe ich nicht gemacht, aber ich habe mich in den Filmen schon manchmal wiedererkannt”, meinte Skifahrer Rainer Schönfelder. Nicht lange an seine Schulzeiten zurückdenken musste Lukas Plöchl von den “Trackshittaz”: “Aber ich kann ja nicht sagen, was wir Schlimmes angestellt haben, das ist ja noch nicht verjährt.”

Erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammelte Moderatorin Doris Golpashin allerdings schon viel früher: “Meinen ersten Kuss habe ich schon im Kindergarten gehabt. Noch durch ein Taschentuch hindurch, weil wir uns nicht mehr getraut haben.” Etwas später war da Sängerin Missy May dran, die mit 13 Jahren zum ersten Mal einem Buben näher gekommen ist: “Aber damals habe ich noch Angst vor Burschen gehabt. Gut, dass sich das jetzt geändert hat.” In den mittlerweile vier Kinofilmen von “American Pie” hat sich jedenfalls wohl auch so mancher heimischer Promi schmunzelnd wiedererkannt.

 

 

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "American Pie"-Stars feiern lustiges Klassentreffen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen