American Football: Wiener Nachwuchs-Derbies

©vienna.at/sportsshooter.at
Am Wochenende matcht sich bei Wiener Derbies in verschiedenen Altersklassen der Nachwuchs der Danube Dragons mit dem der Raiffeisen Vikings. Am Samstag treffen Minis und Jugend in Klosterneuburg aufeinander, am Sonntag geht es dann mit Schülern und Junioren in Wien-Simmering weiter.

Zwei Football-Gamedays warten auf die Stars der Zukunft. Am Samstag (26. September) geht es für die Minis und die Jugend im Klosterneuburger Happyland darum, in ihrer Altersklasse die Nummer eins von Wien zu sein. Sportlich gesehen geht es in beiden Begegnungen bereits ans Eingemachte: Die Minis der Vikings wollen nach den Raiders auch das Mini-Team der Dragons in die Schranken weisen. Diese haben ihr Auftaktspiel gegen die Innsbrucker zwar mir 6:12 verloren, bewiesen dabei aber eine aufsteigende Tendenz, die sie gegen die Wikinger fortsetzen wollen. Bei den Jugendlichen geht es schon um eine Vorentscheidung um ein etwaiges Heimrecht im Playoff. Sowohl Vikings als auch Dragons haben gegen ihre Altersgenossen aus Tirol das Spiel knapp verloren, aber jeweils eine ausgezeichnete Leistung geboten.

Daher wird es in beiden Spielen auch auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen ankommen, die Flames, die Cheerleader der Danube Dragons werden es den Fans vormachen. Erstmals sind beim Spiel der Minis die Super Peewee Flames beim Einlauf und an der Sideline im Einsatz, die erfahreneren Peewee-Flames, deren Coaches auf Fortbildung weilen, werden sie von der Tribüne aus unterstützen. Beim Jugend-Spiel sind selbstverständlich wie üblich die Junior Flames in Aktion.

Am Sonntag startet der Nachwuchs bereits um 12 Uhr mit der Schüler-Begegnung im Vikings-Trainingszentrum auf der Ravelinstraße in Wien-Simmering. Das Vikings-Schülerteam wird mit breiter Brust einlaufen, konnten doch die Tiroler Raiders auswärts klar besiegt werden. Danach folgt dann der sportliche “Kracher” des Wochenendes: Das Derby der Junioren. Im ersten Spiel der laufenden Meisterschaft konnten die violetten Junioren die Budapest Wolves klar besiegen. Mit den Dragons steht aber nun ein anderes Kaliber als Gegner auf dem Feld.

Dragons-Nachwuchs-Gameday
Samstag, 26. September, Happyland Klosterneuburg
Einlass: 12 Uhr
Minis: Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings (Spielbeginn 14 Uhr)
Jugend: Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings (Spielbeginn 16 Uhr)

Vikings-Nachwuchs-Gameday
Sonntag, 27. September, Vikings-Trainingszentrum Ravelinstraße
Schüler: Raiffeisen Vikings vs. Danube Dragons (Spielbeginn 12 Uhr)
Junioren: Raiffeisen Vikings vs. Danube Dragons (Spielbeginn 15 Uhr)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • American Football: Wiener Nachwuchs-Derbies
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen