AA

American Football: Vienna Vikings verpflichteten dritten US-Spieler

Michael Zweifel soll die Vienna Vikings in der kommenden Saison zur Titelverdeidigung verhelfen
Michael Zweifel soll die Vienna Vikings in der kommenden Saison zur Titelverdeidigung verhelfen ©Johannes Dosek
Nach Jesse Lewis (23, RB) und Tillman Stevens (24, DB) verpflichteten die Raiffeisen Vikings Wide Receiver Michael Zweifel als dritten US-Import für die kommende Saison.

Mit der letzten Verpflichtung des US Amerikaners Zweifel hat der österreichische American-Football Meister sein Einkaufsprogramm abgeschlossen. US-Receiver Michael Zweifel ist Absolvent der Universität von Dubuque (Football Division III) und hält mit 463 Pässen unter anderem den Allzeit-Rekord für gefangene Pässe im US-College-Football. “Ich bin froh, jetzt hier in Wien zu sein und bin schon sehr gespannt auf mein neues Team”, sagte Zweifel in einer ersten Stellungnahme. Im Vorjahr wurde Zweifel auch vom NFL-Team der Green Bay Packers getestet.

Vikings mit erfolgreichen US-Programm

Vor dem Receiver hatten die Vienna Vikings bereits Running Back Jesse Lewis und Defensive Back Tillman Stevens aus den USA verpflichtet. “Wir haben drei tolle Spieler dazubekommen, jetzt müssen wir sie so schnell wie möglich ins Team integrieren”, erklärte Chefcoach Chris Calaycay. Die Saison beginnt Ende März.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • American Football: Vienna Vikings verpflichteten dritten US-Spieler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen