Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

American Football-EM 2014 in Graz, St. Pölten und Wien

Die American Football-EM 2014 wird in Österreich ausgetragen.
Die American Football-EM 2014 wird in Österreich ausgetragen. ©APA
Der Verband AFBÖ erhielt am Dienstag den Zuschlag zur Ausrichtung der 13. Europameisterschaft in Österreich. Die American Football-Spiele finden in Graz, St. Pölten und Wien statt und wird vom 20. Mai bis 7. Juni 2014 stattfinden.

Die Gruppenspiele gehen in der UPC-Arena in Graz und der NV Arena in St. Pölten über die Bühne, die Finalspiele im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

2011 war bereits die WM in Österreich ausgetragen worden, ebenfalls mit dem Finale im größten Stadion des Landes. Österreich absolviert seine Gruppenspiele wie damals in Graz. Gegner sind der EM-Zweite Frankreich sowie der Sieger der diesen Sommer ausgetragenen B-EM in Italien. In St. Pölten spielen Titelverteidiger Deutschland sowie Schweden und Rekordeuropameister Finnland. Der jeweilige Gruppensieger zieht ins Endspiel ei

Freude über American Football-EM in Österreich

“Wir freuen uns, nach der WM 2011 mit der EM 2014 wieder Football total nach Österreich zu bringen”, erklärte AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck. “Mit den Spielen in Graz, St. Pölten und Wien wollen wir versuchen, vor allem die Jugend weiter für unseren faszinierenden Sport zu begeistern.”

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • American Football-EM 2014 in Graz, St. Pölten und Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen