Amazon will dadurch mit der direkten Konkurrenz von Marktführer Spotify und dem Streaming-Dienst von Apple mithalten. In den USA ist der neue Dienst bereits verfügbar.
Amazon erweitert Musik-Streaming
“Wir glauben, dass Kunden unseren neuen Service lieben werden”, sagte Steve Boom, Vizepräsident Amazon Music. Mit 9,99 Euro pro Monat ist das Angebot genau so teuer wie Spotify oder andere Streaming-Portale. Wer Amazon Prime hat, zahlt zwei Euro weniger – oder 79 Euro pro Jahr. Wie beim Marktführer und anderen Playern wird es in Zukunft auch ein Familien-Abo für 14,99 Euro im Monat geben – oder für 149 Euro pro Jahr. Wer das Angebot nur auf dem Lautsprecher-System “Amazon Echo”, das mit Sprachbefehlen steuerbar ist, nutzen will, zahlt 3,99 Euro.
Ab Sommer 2017 Live-Streams der deutschen Fußball-Bundesliga
Das Angebot umfasst auch verschiedene redaktionell erstellte Playlists und Radios, Hörspiele wie “Die drei Fragezeichen” und “TKKG” – und vom Sommer 2017 an auch Live-Streams der deutschen Fußball-Bundesliga. Außerdem soll es auch eigenproduzierte Hörspielreihen für Kinder geben. Unter dem Label “Taufrisch” wird wöchentlich neue Musik aus diversen Genres zusammengestellt. Die Listen “Lokalhelden” präsentieren regionale Musik aus verschiedenen Teilen Deutschlands und Österreichs.
(APA/Red.)