AA

Amanda Seyfried: Dank "Romeo&Julia" zum Film

©AP
Hollywood-Beauty Amanda Seyfried entschied sich dazu Schauspielerin zu werden, nachdem sie "Romeo&Julia" mit Leonardo DiCaprio gesehen hat.
Schauspielerin Amanda Seyfried
Oscars 2009 Amanda Seyfried

Danke, Leo: Nachdem Star-Aktrice Amanda Seyfried (24) von Leonardo DiCaprio (35) und Claire Danes (30) in “Romeo&Julia” verzaubert wurde, beschloss sie, selber vor die Kamera zu treten.

Der Jungstar verliebte sich augenblicklich in den Beruf des Schauspielers, nachdem sie den Hit-Film von 1996 gesehen hatte. Seyfried konnte kaum glauben, wie sehr sie die Inszenierung berührte und schwor sich von diesem Tage an, einmal dasselbe in einem anderen jungen Mädchen auszulösen.

“Der Film, der mich dazu inspirierte, Schauspielerin zu werden, war ‘Romeo&Julia’ mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes”, enthüllte das All-American-Girl im Magazin “People”. “Sie sind der Grund, warum ich diese Karriere anfing. Ich kann mich an den Moment erinnern, in dem ich mir dachte: ‘Ich bin besessen davon!'”

Passend zu ihrem Beruf ist die Blondine ein riesiger Film-Fan und liebt nichts mehr, als sich mit ihrem Schauspieler-Lover Dominic Cooper (31) auf der Couch zu sitzen und sich einen Streifen nach dem anderen reinzuziehen. Vor allem die alten Klassiker gefallen Cooper, er zeigte seiner Liebsten vor kurzem “Taxi Driver” von 1976 mit Robert de Niro.

Dennoch: DIe Vorliebe für Frauenfilme wird Seyfried wohl nie verlieren. “Ich liebe ‘Dirty Dancing'”, gestand die Aktrice. “Ich weiß nicht, warum der so sexy ist. Ich denke, weil sie zuerst so unschuldig ist und später alles hinter sich lässt, um mit diesem heißen Tänzer durchzubrennen.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Amanda Seyfried: Dank "Romeo&Julia" zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen