Amadeus Austrian Music Awards 2012 im Wiener Volkstheater

Amadeus: Die nächsten Awards werden im Wiener Volkstheater verliehen.
©apa
Neuer Ort, neuer Termin: Wie der Verband der Österreichischen Musikwirtschaft (IFPI) am Mittwoch mitteilte, wird die nächste Amadeus-Gala am 1. Mai kommenden Jahres im Wiener Volkstheater über die Bühne gehen.
Damit findet die 12. Verleihung der Auszeichnung nach zwei Herbst-Terminen wieder im Frühjahr statt und übersiedelt damit “wieder in die traditionelle ‘Award Saison'”, wie es in der Aussendung heißt.
Eine weitere Neuerung gibt es die Organisation betreffend, diese wird von der Stargate Group um Florian Halder und Harald Knoll abgewickelt werden. Die Nominierten für die Awards, die von IFPI Austria veranstaltet werden, sollen im Februar bekanntgegeben werden. Danach werden die Gewinner – wie gewohnt – per Publikumsvoting ermittelt.
(APA)