AA

Am 7. Mai wartet der erste Lotto-Dreifachjackpot 2014

Am 7. Mai wartet der erste Dreifachjackpot des Jahres 2014.
Am 7. Mai wartet der erste Dreifachjackpot des Jahres 2014. ©APA
4,6 Millionen Euro schwer ist der erste Lotto-Dreifachjackpot des Jahres 2014.

Der erste Dreifachjackpot des Jahres hat schon sehr lang auf sich warten lassen: Zuletzt war es im Jahr 2000, als ein Dreifachjackpot erst am Ende das Jahres eintrat. In den Jahren dazwischen gab es zumindest einen Dreifachjackpot bis jeweils Mitte April. Aber heuer kam Lotto 6 aus 45 über einen Doppeljackpot nicht hinaus. Bis gestern.

Heuer der erste Dreifachjackpot im Lotto

Am Sonntag stellte er sich nun ein, der Dreifachjackpot – und mit ihm eine erwartete Rangsumme von 4,6 Millionen Euro. Mehr als sieben Millionen Tipps sind notwendig, um den Sechser-Topf entsprechend zu füllen.

Fünf Fünfer mit Zusatzzahl erhalten nach der Ziehung am Sonntag jeweils rund 34.000 Euro. Zwei Oberösterreicher sind unter den Gewinnern, beide hatten Quicktipps abgegeben. Zwei Niederösterreicher waren ebenfalls mit Quicktipps erfolgreich. Der fünfte Gewinner im Bunde ist ein Wiener Spielteilnehmer, er hatte seine Zahlen selbst angekreuzt und mit einem Normalschein gewonnen.

Wiener hätte Joker gewinnen können

Beim Joker gab es einen Sologewinner. Ein Tiroler hatte die richtige Joker Zahlenkombination auf seinem EuroMillionen Quicktipp und auch “Ja” zum Joker gesagt. Der Solist kann sich über mehr als 244.000 Euro freuen. Ein Pechvogel aus Wien hatte ebenfalls die richtige Jokerzahl auf seiner Quittung, allerdings das “Nein” zum Joker angekreuzt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Am 7. Mai wartet der erste Lotto-Dreifachjackpot 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen