Am 6. Mai 2014 beginnt die vierte Integrationswoche in Wien

„Bereits zum vierten Mal zeigen wir, gemeinsam mit unseren zahlreichen Partnern, dass Vielfalt und Wien unzertrennlich sind”, so Dino Šoše, Projektleiter der Integrationswoche und Geschäftsführer der BUM MEDIA GmbH.
Integrationswoche bietet vielfältiges Programm
Das Programm der Wiener Integrationswoche, so wird Seitens der Veranstalter betont, sei “genauso bunt wie seine BesucherInnen”. Ausstellungen, Konzerte, Sprachkurse, Diskussionen, Workshops und vieles mehr warten darauf, von Jung und Alt entdeckt zu werden – insgesamt gibt es 325 Programmpunkte.
Highlights auf einen Blick
Ein Highlight kommt gleich zu Beginn: Wer mehr über die Sprache der Philippinen lernen will, kann ab 6. Mai einen kostenlosen Tagalog-Sprachkurs im Eton Institute besuchen. Diversity hört aber nicht bei der Sprache auf. Bei der “Führung hinters Licht” werden Sie von blinden und sehbehinderten Guides durch alltägliche Situationen geführt. Musikalisch hat die Integrationswoche auch wieder einiges zu bieten. Das fulminante Lady-Quartett “Madame Baheux” etwa, das am 7. Mai im Ost Klub auftritt. Ein unkonventionelles Musical gibt es von 7.-9.5. in der Garage X zu bestaunen: die Politrevue “Sweet Lies”.
Die “Gay Balkan Disko”, ein internationales Buffet, der ungarische Tanzabend, Kabarett gegen Rassismus, Business-Workshops, Figurentheater für Kinder, Lesungen und vieles mehr runden das Programm ab.