AA

Alter 1.000-Dollar-Schein für 3,3 Mio. versteigert

Zuletzt hatte der Dollar-Schein 1970 den Besitzer gewechselt.
Zuletzt hatte der Dollar-Schein 1970 den Besitzer gewechselt. ©Bilderbox (Themenbild)
Ein mehr als 120 Jahre alter 1.000-Dollar-Schein ist in den USA für die Rekordsumme von rund 3,3 Millionen Dollar (2,4 Millionen Euro) versteigert worden. Noch nie habe ein Geldstück oder ein Schein bei einer Auktion mehr eingebracht, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Dienstag mit. Bei dem Schein handle es sich um das einzige Exemplar einer 1890 herausgegebenen Geldnote in Privatbesitz.

Zuletzt hatte der Schein 1970 den Besitzer gewechselt. Damals war der Schein für 11.000 Dollar versteigert worden. Der neue Besitzer des teuren Scheins wolle anonym bleiben, teilte das Auktionshaus mit. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Alter 1.000-Dollar-Schein für 3,3 Mio. versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen