AA

Altenstadt "bombensicher"

Die Sensationsmannschaft der Landesliga bleibt weiterhin der TSV Altenstadt. Der Aufsteiger deklassierte Lochau mit 6:1 und etablierte sich an der Tabellenspitze.

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte und dem darauffolgenden kurzzeitigen Ausgleich der Lochauer , spielten sich die Kicker des TSV Altenstadt in einen wahren “Rausch” und legten gleich fünf weitere Treffer nach. Die Gäste aus dem Leiblachtal ließen hingegen die Köpfe hängen, der junge Spielmacher Daniel Netzer musste schließlich noch wegen einer Unsportlichkeit vom Platz.

Ebenfalls zu einem klaren 6:1-Erfolg kam Röthis gegen Hatlerdorf. Das Röthner Stürmerduo Suicmez/Ercegovcevic war dabei jemals zwei Mal erfolgreich. Die Hausherren waren von Anfang an die bessere Mannschaft und diktierten mit einer super Leistung das komplette Spielgeschehen. Trotzdem musste man den Gegnern aus Hatlerdorf ein Kompliment aussprechen, die trotz des Rückstandes bis zum Schluss weiterkämpften und nicht aufsteckten.

Die Kicker des FC Nüziders schlitterten in eine bittere 0:4-Heimniederlage gegen Schwarzach. Nach torloser und ausgeglichener ersten Spielhälfte übernahmen die Gäste aus Schwarzach das Kommando und kamen durch Treffen von Sohm und “Kiki” Ender, sowie einem Doppelpack von Brantl noch zu einem klaren Sieg.

Landesliga, 6. Spieltag
TSV Altenstadt – SV Lochau: 6:1 (1:0)
FC Mäder – SK Meiningen: 1:2 (0:1)
FC Nüziders – FC Schwarzach: 0:4 (0:0)
SC Röthis – SC Hatlerdorf: 6:1 (3:0)
FC Egg – FC Hörbranz: 2:0 (1:0)
SC Göfis – FC Schwarzenberg: 3:1 (2:1)
SC Fußach – SK Brederis: 0:0

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altenstadt "bombensicher"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.