AA

Altachs-"Jugendtruppe" bezahlt Lehrgeld

Didi Berchtold war stinksauer
Didi Berchtold war stinksauer ©Luggi Knobel
Verpatztes Trainerdebüt von Dietmar Berchtold bei der sehr unglücklichen 0:2-Heimspiel-Niederlage gegen den Tiroler Aufsteiger Wörgl
Best of Altach Amateure und Wörgl
Didi Berchtold stinksauer

ALLES ZUM SPIEL ALTACH AMATEURE UND WÖRGL AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Die große Enttäuschung war bei Dietmar Berchtold nach dem Schlusspfiff nach der bitteren 0:2-Heimniederlage gegen den Tiroler Aufsteiger Wörgl deutlich spürbar. Nichts wurde es mit einem geglückten Einstand als neuer Coach der Altacher Amateure für den gebürtigen Bludenzer. „Es war eine sehr unglückliche Niederlage. Wörgl hat aus Null Chancen zwei Treffer geschossen. Wir konnten eine Vielzahl an Hochkaräter nicht verwerten“, so der Kommentar vom 41-Jährigen. Am 6. August feiert Berchtold seinen 42. Geburtstag und wer weiß, vielleicht gibt der ehemalige Mittelfeldspieler als Spielertrainer sogar demnächst ein Comeback. Die Spielgenehmigung wurde in diesen Tagen von seinem Stammklub Rätia Bludenz an SCR Altach freigegeben. Auf alle Fälle hat die allerjüngste Kampfmannschaft in allen drei Regionalligen im ersten Bewerbsspiel Lehrgeld bezahlt. Die Unerfahrenheit, die fehlende Routine und Cleverness einiger blutjungen Talente machte sich mit Fortdauer der Partie doch bemerkbar. Das achte Jahr in der Drittklassigkeit wird für die Rheindörfler die sicher mit Abstand schwerste. Die Schützlinge von Didi Berchtold brauchen viel Zeit und Geduld um sich an das hohe Niveau in der Westliga zu gewöhnen. Schon im Vorjahr schoss Altach Amateure mit nur 33 Toren am zweitwenigsten in dieser Spielklasse und das wird sicher auch in dieser Saison ein Hauptproblem werden.

Im Heimspiel gegen Wörgl haben Patrick Seeger und Co. hauptsächlich das Toreschießen vergessen, Wörgl traf zweimal aus dem Nichts. Für Goalie Benjamin Ozegovic, Gabriel Lüchinger, Yanik Frick, Daniel Nussbaumer und Nurkan Ibrahimi war es der erste Auftritt in einer Kampfmannschaft. Die vier Kaderspieler Jan Zwischenbrugger, Nikola Zivotic, Valentino Müller und Stefan Umjenovic konnten die zu Null-Pleite auch nicht verhindern. Allerdings haben sich die Altacher die Niederlage buchstäblich selbst zuzuschreiben: Denn Szilard Pecseli (16./Stangenkopfball), Yanik Frick (18./50.), Nikola Zivotic (38.(40./82./83.) und Patrick Seeger (39.) konnten sogenannte Hundertprozentige nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Wörgl-Ersatzgoalie und Teufelskerl Paul Linzbauer war einfach nicht zu bezwingen. Zudem blieb die Pfeife des Unparteiischen bei einem klaren Elferfoul an Seeger stumm (84.). Ernüchternd, denn vor allem in den ersten 45 Minuten präsentierte sich Altach Amateure spielstark, nur die Effizienz fehlte.

1.Spieltag

Liveticker: VOL.AT

Cashpoint SCR Altach Amateure – SV Wörgl 0:2 (0:1)

Cashpoint-Arena-Nebenplatz, 200 Zuschauer, SR Begovic (S)

Torfolge: 13. 0:1 Süleyman Ünal, 72. 0:2 Peter Kostenzer (Kopfball)

Gelbe Karten: 47. Pecseli (Altach Amateure), 54. Vujanovic, 71. Kostenzer (Unsportlichkeit), 80. Tokat, 83. Adis Husic (alle Wörgl/alle Foulspiel)

Cashpoint SCR Altach Amateure: Ozegovic; Petkovic, Pecseli, Zwischenbrugger (88. Bjelica), Avramovic (72. Ibrahimi); Valentino Müller, Stefan Umjenovic; Seeger, Lüchinger, Yanik Frick (62. Daniel Nussbaumer); Zivotic

SV Wörgl: Linzbauer; Karlovcec, Kostenzer (87. Aksoy), Kolakovic, Adis Husic; Bubalo (63. Horngacher), Sailer, Ünal, Vujanovic, Brandl (29. Tokat); Kostadinovic

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altachs-"Jugendtruppe" bezahlt Lehrgeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen