AA

Altachs Geduldsprobe

Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga tagte und verschob die Entscheidung in der "Causa Rapid und Spielneuaustragung" auf Anfang Woche.

Die Hoffnungen waren groß, doch nun muss sich cashpoint SCR Altach wieder in Geduld üben. Das Protestkomitee der Bundesliga, dem auch der Vorarlberger Fußball-Präsident Horst Lumper angehörte, verschob die Entscheidung bezüglich der Neuaustragung des Spiels gegen Rapid auf Anfang der Woche. Das Gremium, bestehend aus Anwälten und Universitätsprofessoren – Dr. Andreas Grundei (Vorsitz/Wien), Mag. Kurt Temm (Steiermark), Univ.-Prof. Dr. Martin Karollus (Linz), Mag. Walther Waronek (Wien), Dr. Horst Lumper (Vorarlberg) – gewährt den Hütteldorfern bis Montag Zeit zur Einsicht in den Altacher Protest und für eine Stellungnahme. Seitens des Komitees will man damit einen Formalfehler in der Urteilsverkündung ausschließen. Zumal davon ausgegangen werden kann, dass sich das Gremium schnell eine Meinung gebildet hat. Dauerte die Sitzung doch nur knapp mehr als eine Stunde. “Unüblich”, wie BL-Pressesprecher Christian Kircher gegenüber den “VN” bestätigte. Eine Tendenz wollte er daraus aber nicht ableiten. Für Altach-Torhüter Mario Krassnitzer, der auf Grund seines in Ried erlittenen Blutergusses erst gestern wieder ins Training einstieg, ist die Sache klar. “Wie oft bin ich in meiner Laufbahn bei einem Freistoß noch nicht bereit gewesen und der Schiedsrichter hat gepfiffen. Da muss sich jeder Torhüter schon selbst an der Nase nehmen.” Für Samstag jedenfalls ist er wieder bereit. “Ich bin fit”, so der Kärntner.

Spannungsgeladen

Spannung, auf und abseits des Fußballplatzes, ist in Altach derzeit angesagt. Deshalb hat sich der Klub für das Samstag-Spiel gegen Ried (18 Uhr) einen Elektro Obwegeser, einen „Spannungs“-Spezialisten ins Boot geholt. Das Hohenemser Unternehmen ist aber nicht nur Spielsponsor, sondern stellt auch den Hauptpreis für die Bausteinaktion zum Bau der neuen Westtribüne, eine Küche im Wert von 15.000 Euro. Spannend wird es auch in Sachen Aufstellung für Samstag, denn Trainer Heinz Fuchsbichler verriet nur eines: “Für Carreño, der wegen seiner Rückenprobleme diese Woche Physiotherapie macht, spielt Guem in der Abwehr.” Allerdings ist davon auszugehen, dass Kirchler zurückkehrt und zwei Stürmer beginnen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altachs Geduldsprobe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen