AA

Altach: Zehnjähriger Radfahrer von Auto angefahren

Der Zehnjährige wurde zur Beobachtung ins KH Dornbirn eingeliefert.
Der Zehnjährige wurde zur Beobachtung ins KH Dornbirn eingeliefert. ©APA (Symbolbild)
Altach. Ein zehnjähriger Bub ist am Freitag in Altach auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren worden. Der Schüler war mit seinem Fahrrad auf dem Gehsteig unterwegs und wollte dann hinter einem am Straßenrand parkenden Bus die Straße überqueren.

Ohne anzuhalten lenkte er sein Rad auf den Zebrastreifen. Dabei wurde er von einer 60-jährigen Pkw-Lenkerin aus Lustenau übersehen, informierte die Polizei. Die Frau konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, als der Bub unvermittelt hinter dem Bus hervor kam.

Der verletzte Zehnjährige wurde zuerst ambulant im KH Hohenems untersucht und anschließend zur weiteren Untersuchung in die Kinderabteilung des KH Dornbirn überwiesen. Über die Art seiner Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Die Autofahrerin blieb unverletzt. (red/APA)

  • VIENNA.AT
  • Altach: Zehnjähriger Radfahrer von Auto angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen