AA

Altach will Sieg im Heimspiel

"Mit dem richtigen Klima im Heimspiel zum Erfolg", so die Devise des SCR Altach vor dem Heimspiel gegen den FC Kärnten. Leonardo bleibt

„Am Freitag steht viel auf dem Spiel, natürlich wollen wir drei Punkte. Den Saisonstart haben wir uns anders vorgestellt, aber egal was passiert: es geht nur um ein Spiel und in Altach wird es keine Veränderung geben.“ So fasst der sportliche Leiter Christoph Längle seine Vorschau auf das Spiel gegen den SV Austria Kärnten zusammen. „Wir haben zeitweise hervorragenden Fußball geboten, sind aber dafür nicht belohnt worden. Wir wollen ergebnisorientiert spielen, das steht klar im Vordergrund gegen die Schachnertruppe.“

Vor dem Spiel gegen Wacker Innsbruck hat jeder vom Pflichtsieg gesprochen, jetzt auch wieder: ich denke wir können mit der Situation umgehen.“

Trainer Manfred Bender verlangt von seinen Spielern vollen Einsatz und ist froh, wieder etwas mehr Alternativen zu haben: „Durch die Rückkehr von Leonardo da Silva und Thiago Bernardi habe ich natürlich mehr Alternativen, wobei ich noch nicht sagen kann, ob die beiden von Beginn weg zum Einsatz kommen.“

Mit der Sperre von Pablo Chinchilla und der Verletzung von Fernando Carreno wird Altach mit einer komplett neuen Innenverteidigung beginnen müssen. „Klar eine große Umstellung, aber ich denke Daniel Gramann ist für diese Aufgabe bereit, über den zweiten Innenverteidiger denke ich noch nach“, so Bender weiter.

Verteidiger Bolter ist sich ob des Ziels gegen seinen „Quasi Ex-Klub“ völlig im Klaren: „Drei Punkte was sonst, was anderes zählt für uns nicht.“ Zum Spiel eingeladen wurden alle aktuellen BNZ-Spieler des CASHPOINT SCR Altach. Der Verein ist besonders stolz mit sieben Aktiven, den größten Stamm alle Vorarlberger Vereine im BNZ zu stellen.

Aufgrund der begrenzten Parkplätze, bittet der CASHPOINT SCR Altach möglichst viele Zuschauer, vom Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel Gebrauch zu machen, und im Besonderen die Anhänger aus der direkten Nachbarschaft das Spiel zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu besuchen.

CASHPOINT SCR Altach – SV Austria Kärnten, Freitag, 17.08.2007,
CASHPOINT-Arena 20:30 Uhr
Schiedsrichter: Stefan Messner, Klaus Strasser, Gerd Adanitsch, Michael Robitsch
Beobachter: Roland Rüdisser
Technischer Delegierter: –

Mögliche Aufstellung: Michl, Schmid, Gramann, Kling, Bolter, Guem, Schoppitsch, Kirchler, Hutwelker, Karatay, Leonardo da Silva

Verletzte Spieler: Patrick Mayer, Vincenzo Zinna, Enrico Pfister, Müslüm Atav, Modou Jagne, Fernando Carreno

Gesperrte Spieler: Pablo Chinchilla

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach will Sieg im Heimspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen