AA

Altach unterliegt Austria Wien 0:4

Im Sonntagsspiel der T-Mobile-Bundesliga hat Cashpoint Altach das Heimspiel gegen Austria Wien mit 0:4 (0:0) verloren. Spielszenen 

Die Wiener Austria hat mit einem 4:0-Auswärtserfolg in Altach wichtige Punkte im Rennen um die UEFA-Cup-Startplätze geholt. Dank eines Doppelschlags von Hannes Aigner (71.) und Franz Schiemer (77.) sowie späten Treffern von David Lafata (88.) und Sanel Kuljic (92.) liegen die drittplatzierten Violetten in der Tabelle nun zwei Zähler vor dem LASK.

Altach erwies sich zwar eine Stunde als zumindest ebenbürtig, vermochte jedoch nicht die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Im Kampf gegen den Abstieg müssen die Vorarlberger damit weiter zittern. Bei sechs Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Wacker Innsbruck benötigt Altach in den ausstehenden zwei Partien theoretisch noch einen Zähler. Allerdings fehlen in der kommenden Partie auswärts gegen Rapid mit Orman und Carreno zwei Verteidiger wegen Gelb-Sperren.

Die Austria zeigte im Rennen um die UEFA-Cup-Startplätze zunächst wenig Ambitionen, den Abstand auf den LASK auszubauen. Auch die Altacher präsentierten sich, die Tabellensituation im Hinterkopf, abwartend, aber gefährlicher. Auch die zweite Spielhälfte startete mit Chancen der Vorarlberger, die aber wenig zwingend waren.

Ein Energieanfall des eingewechselten Aigner ebnete den stärker werdenden Wienern die Führung. Der Tiroler im violetten Trikot überlief zwei Altacher und lupfte den Ball ins Tor (71.). Im Gegenzug vermasselte Fornezzi (73.) mit einer Glanzparade den 100. Liga-Treffer von Altachs Routinier Kirchler. Aus einer Standardsituation schafften die Gäste die Vorentscheidung: Der unbewachte Schiemer (77.) verlängerte einen Acimovic-Freistoß per Kopf ins Netz.

Die Hausherren brachen danach in der Defensive auseinander, Lafata (88./nach Acimovic-Vorarbeit) und Kuljic (92.) sorgten in der Schlussphase im Konter noch für den in dieser Höhe unverdienten Austria-Kantersieg.

Cashpoint SCR Altach – FK Austria Wien 0:4 (0:0)
7600 Zuschauer
Tore: Aigner (71.), Schiemer (76.), Lafata (88.), Kuljic (90.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach unterliegt Austria Wien 0:4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen