AA

Altach unterlag Pasching 2:4

Der FC Pasching ist am Sonntag mit einem souveränen 4:2-Heimsieg über Aufsteiger SCR Altach auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle vorgestoßen. Altach rutschte damit auf den sechsten Tabellenplatz zurück. | Ticker

Doppelpacks von Christian Mayrleb (22.,60.) und Peter Kabat (49.,65./Elfer) brachten die Tore für die Hausherren, die mit Abstand die beste Saisonleistung boten, Ledezma (58.) und Leonardo (85.) trafen für die Gäste. Altach verlor somit nach der 2:3-Heimniederlage auch das zweite Duell mit dem Djuricic-Team und fiel in der elften Runde vom fünften auf den sechsten Platz zurück.

Pasching begann äußerst offensiv, die verdiente Führung folgte in der Mitte der ersten Hälfte Nach Pass von Kabat ließ Torjäger Mayrleb die Innenverteidigung aussteigen und erzielte sein 145. Bundesliga-Tor (22.). Während die Oberösterreicher erfrischende Kombinationen zeigten, biss sich Altach vor allem in Hälfte eins an der gegnerischen Innenverteidigung Baur/Chaile die Zähne aus und kam zu keiner nennenswerten Chance.

Auch nach der Pause drückte Pasching weiter aufs Tempo, das schnelle 2:0 durch Kabat (50.), der aus 20 Metern wuchtig ins lange Eck traf, war die Folge. Wenig später durfte Altach wegen des Anschlusstreffers von Ledezma nach Corner Hoffnung schöpfen (58.), allerdings nur knapp zwei Minuten, denn Mayrleb stellte mit seinem vierten Saisontor nach Flanke von Chiquinho wieder den Zwei-Tore-Abstand her. Die Altach-Abwehr sah erneut alles andere denn gut aus. Die endgültige Entscheidung brachte ein Strafraum-Foul des eingewechselten Schmid an Mayrleb. Den fälligen Elfer verwertete Kabat (65.) zum 4:1. Im Finish gelang Leonardo nach einem weiten Pass noch Ergebniskosmetik für die Vorarlberger (85.). Damit übernahm der Brasilianer mit seinem neunten Saisontor die alleinige Führung in der Torschützenliste.

Michael Streiter (Altach-Trainer): “Wir sind noch nicht dort, wo ich meine Mannschaft gerne hätte. Vor allem haben wir es Pasching zu leicht gemacht, Tore zu erzielen.”

FC Pasching – SCR Altach: 4:2 (1:0)
Waldstadion, 3.550, SR Hofmann
Tor: 1:0 (22.) Mayrleb, 2:0 (50.) Kabat, 2:1 (58.) Ledezma, 3:1 (60.) Mayrleb, 4:1 (65.) Kabat (Foulelfer), 4:2 (85.) Leonardo

Weitere Ergebnisse: 11. Runde
SK Rapid Wien – SV Mattersburg: 4:1 (1:1)
GAK – Austria Wien: 1:3 (0:1)
Wackker Tirol – Sturm Graz: 2:0 (0:0)
Salzburg – SV Josko Ried: 1:1 (0:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach unterlag Pasching 2:4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen