AA

Altach überrollte Hall

Das geglückte Trainerdebüt von Hans Trittinger lässt SCR Altach weiter vom Meistertitel träumen. Der Wattens-Verfolger ließ im Nachtrag gegen Hall nie Zweifel über den Sieger aufkommen.

Altach rückte Leader Wattens mit einer Galavorstellung auf die Pelle. Eine hochkonzentrierte SCRA-Elf dominierte von Beginn an, die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Eine Regtop-Flanke verwertet Zöhrer aus kurzer Distanz (12.). Nur nach dem 0:1 hatten die Haller Löwen eine Riesenchance, aber Peer hatte bei einem Stangenschuss Pech (24.), der Ball kollerte der Torlinie entlang ins Aus. Ansonsten zeigten die Altacher auf dem schwer bespielbaren, weil holprigen Rasen eine spielerisch sehr starke Partie. Schon nach einer halben Stunde war die Partie nach zwei Zöhrer-Toren entschieden, wenngleich das 2:0 aus Abseitsposition fiel. Altach hatte noch eine Fülle von Möglichkeiten, schaltete aber vor Salzburg-Spion Franz Aigner (Gegner am Dienstag im Cup) in der Schlussphase zurück. Regtop (50./Foulelfer) und Schnellrieder (77./nach Zöhrer Vorarbeit) sorgten für den Endstand. Die Handschrift von Trainer Hans Trittinger war klar zu sehen, die SCRA-Spieler kämpften um jeden Ball. Neues Altacher Motto: “Kämpfen, spielen und siegen.”

Erster Stolperer
Erster “Stolperer” des FC Hard auf dem Weg zum dritten Platz: Gegen die Salzburger Amateure erreichte die Ardemani-Elf nur ein Remis. Beide Teams hatten sichtlich Schwierigkeiten, nach der langen Winterpause in die Partie zu finden. Den Hardern gelang mit der ersten nennenswerten Torchance durch Omerzell (25.) die Halbzeitführung. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach Vorarbeit vom starken Eder war Salzburgs Torjäger Hassler (46.) zum 1:1 erfolgreich. Rottensteiner (57.) brachte die Gäste mit einem Direktschuss in Führung, das kampfstarke Harder Team schaffte durch Ivan Kristo durch einen sicher verwandelten Foulefer den Ausgleich.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach überrollte Hall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.