AA

Altach-Träume zerstört

Der SCR Altach verlor in der Regionalliga West bei der SVG Reichenau mit 2:3. Damit sind die Chancen von Gussnig und Co. Wattens doch noch abzufangen, auf ein Minimum reduziert.

Ein weiter Ausschuss, den Schmölz zum 3:2 für Reichenau einschoss, dürfte nun wohl das Ende der Altacher Titelträume in der Westliga gewesen sein. Bitter, dass die entscheidende Szene in der Nachspielzeit ablief. Dabei hatten die Altacher den weit besseren Anfang für sich. Nach Zöhrers Führungstreffer hätte Pfister den Sack schon frühzeitig zumachen können, der Verteidiger jagte aber den Ball aus drei Metern Entfernung über das Reichenau-Tor (33.). Die Strafe folgte auf den Fuß: Schmölz schoss das erste seiner drei Tore und brachte die Hausherren zurück ins Spiel und die Altacher aus dem Tritt. Schmölz und Zöhrer erzielten die beiden Treffer zum erneuten Gleichstand, das bittere Ende folgte mit dem dritten Schmölz-Tor in der Nachspielzeit.

Der FC Hard und BW Feldkirch kehrten von den Spielen in Rum bzw. Seekirchen mit je einem 1:1-Remis zurück. BW Feldkirch zeigte in Seekirchen eine gute Partie, der Lohn der Arbeit blieb der Gagic-Elf aber versagt. Der FC Hard holte bei Schlusslicht Rum nur ein 1:1-Remis. Die Ardemani-Elf konnte die starke Anfangsphase zum Führungstreffer durch Slawig nützen, fiel dann aber aus unerklärlichen Gründen zurück. Rankweil war bei den Salzburg-Fohlen chancenlos. “Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung”, gab sich RW-Rankweil-Trainer nach dem 0:3 bei den Salzburg Amateuren keiner Illusion hin.

So hat sich Trainer Rene Tschann seinen Einstand in Hohenems nicht vorgestellt. Beim 0:5-Debakel gegen den Tabellenführer SPG Wattens/Wacker waren die Hausherren chancenlos und noch gut
bedient. Die Tiroler vergaben ein durchaus zweistelliges Resultat. Hohenems hatte während der gesamten Spielzeit nicht eine einzige Torchance und wird noch lange um den Klassenerhalt zittern müssen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach-Träume zerstört
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.