AA

Altach spürte die harte Vorbereitung

Oliver Mattle erzielte beim 3:3-Remis im Testspiel gegen den FC Lustenau zwei Treffer.

“Die harten Trainingseinheiten der letzten Tage waren deutlich zu spüren, die Müdigkeit war verständlicherweise Trumpf und der Spielwitz lässt noch zu wünschen übrig”, meinte Altach-Trainer Heinz Fuchsbichler nach dem 3:3-Remis im Test gegen FC Lustenau. Das Ergebnis war natürlich zweitrangig, die Feinabstimmung fehlt noch bei den Rheindörflern, auf “Fuchsi” wartet noch viel Arbeit bis zum Saisonstart in Ried. Aus einer Verpflichtung vom Brasilianer Fabio Buda wird nichts. Der Sambatänzer erzielte zwar einen schönen Kopfballtreffer, aber sonst entsprach er nicht den Erwartungen. “Für einen Vollblutstürmer muss man sich ganz anders präsentieren”, so Fuchsbichler. Noch keiner der sieben Testspieler im Angriff wurde bei Altach unter Vertrag genommen, die Stürmersuche gestaltet sich äußerst schwierig.

Beim Vorbereitungsspiel morgen in Altach gegen BL-Absteiger Wacker Innsbruck (18 Uhr) sollen nochmals neue Akteure auf Probe kommen. Oliver Mattle bewahrte sein Team mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten in der Schlussphase vor einer Niederlage gegen den FCL. “Wir haben eine Stunde lang schon nach meinem Geschmack gespielt und uns durch billige Gegentore um einen Testsieg gebracht”, sagte FCL-Coach Eric Orie. Stark Torjäger Sabia mit zwei Treffern.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach spürte die harte Vorbereitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen