AA

Altach siegte im Test mit 2:1

Der erste Testspielsieg des Bundesligisten SCR Altach hatte einen Schönheitsfehler. Beim 2:1-Erfolg über den FC Lustenau verletzte sich Abwehrspieler Enrico Pfister bei seinem ersten Ballkontakt.

Nach einem Luftkampf ohne Fremdeinwirkung schied Pfister mit einer Innenbandzerrung im Knie aus. Der 24-Jährige muss rund zwei Wochen pausieren und ist zum Meisterschaftsauftakt gegen Pasching am 19. Juli fraglich.

“Das Ergebnis in den Tests ist zweitrangig, die harten Trainingseinheiten waren spürbar, aber alles läuft nach Plan”, sagte Altach-Trainer Michael Streiter. Laut Streiter wird auch immer zu den anderen Bundesligaklubs geschielt, “da werden täglich Spieler angeboten.” Vom Brasil-Duo Rodrigues de Sousa (Stürmer) und Alexandre Dorta (Mittelfeld) hat Letzterer gute Karten, unter Vertrag genommen zu werden. De Sousa wird nicht verpflichtet. Dorta wird wie Oma Pape Faye vom FC Thun beim Heimturnier (7. und 8. Juli) nochmals getestet. Sollte aus dem Mair-Transfer nichts werden, wird man Alternativen suchen müssen.

“Werden überraschen”
Stark war der erste Auftritt des Neo-Erstligisten FC Lustenau, der dem Ausgleich mehrmals nahe war. Testspieler Michael Wojtanovic hat nach Seitenwechsel als zentraler Stürmer sein Können aufblitzen lassen, eine Entscheidung über eine Verpflichtung fällt im nächsten Test gegen St. Gallen. Einen blendenden Eindruck hinterließ auch Neuzugang Damir Djulic. Der Brasilianer Sabia, der als Ersatz für Diego Viana geholt wurde, hatte noch Startprobleme, doch der Sambatänzer hat Potenzial.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach siegte im Test mit 2:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen