AA

Altach-Niederlage beim Schlusslicht

Damir Canadi musste zusehen, wie sein Team gegen das Schlusslicht nie ins Spiel kam.
Damir Canadi musste zusehen, wie sein Team gegen das Schlusslicht nie ins Spiel kam. ©APA
Der bisherige Tabellendritte SCR Altach musste sich im heutigen Duell beim Tabellenschlusslicht Wiener Neustadt nach einer schwachen Leistung am Ende nicht unverdient mit 2:0 geschlagen geben. Neustadt-Trainer Kolvidsson feierte somit ein gelungenes Heim-Debüt.

Im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht Wiener Neustadt wollten die starken Altacher zeigen, dass sie auch mit der Favoritenrolle umgehen können. Dabei kam es auch zum Aufeinandertreffen mit Helgi Kolvidsson, dem ehemaligen Trainer der Austria aus Lustenau, der sein Heimdebüt mit dem neuen Verein feierte.

Doch der Favorit tat sich schwer – Wr. Neustadt stand hinten sehr gut und brachte auf der anderen Seite die Altacher Abwehr mehrfach leicht in Bedrängnis. Die Gäste hingegen brauchten lange, um ins Spiel zu kommen. Wirklich gefährliche Möglichkeiten erspielte sich die Canadi-Elf in der ersten Halbzeit jedoch nicht, zu gut Stand das von Neo-Trainer Kolvidsson sehr gut eingestellte Schlusslicht. Somit ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Früher Rückstand in 2. Halbzeit

Nachem Kovacec mit einem abgefälschten Schuss in der 52. Minute Pech hatte, gelang dem Außenseiter kurz darauf der Führungstreffer. Maierhofer setzte sich im Luftduell durch, Dobras musste im Anschluss nur noch zum 1:0 einschieben. Auch danach fanden die Altacher weiterhin nur schlecht in die Partie. Die Hausherren standen sehr gut und ließen nur wenig zu.

In der 65. Minute brachte Damir Canadi dann Seeger und Pecirep für Aigner und Kovacec, um nochmal neuen Schwung ins Offensivspiel zu bringen. Mit Fortdauer der Partie versuchten die Gäste natürlich immer mehr zu riskieren, der letzte Pass wollte jedoch noch nicht gelingen. Doch die Bemühungen der Gäste fanden in der 88. Minute ein jähes Ende, als O’Brien per Elfmeter auf 2:0 stellte. Roth foulte zuvor den starken Dobras. Durch diese Niederlage fielen die Altacher in der Tabelle vorerst auf den vierten Platz zurück. Bei einem Sieg von Rapid im morgigen Spiel gegen den WAC ginge es noch einen Rang weiter zurück.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach-Niederlage beim Schlusslicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen