Altach neuer Tabellenführer
Die Gäste drehten die Partie nach einem frühen Rückstand um und haben nun zwei Punkte Vorsprung auf ihre Vorarlberger Aufstiegs-Konkurrenten. Für die Violetten war es die dritte Niederlage in Serie.
Vor einer der tristen Wettersituation entsprechenden Kulisse von 250 Zuschauern erwischten die Gastgeber einen Traumstart und gingen durch Parapatits (5.) in Führung. Gansterer hatte die Aktion im Mittelfeld eingeleitet und Dogan bedient, dessen Stanglpass Parapatits aus kurzer Distanz zu seinem achten Saisontor verwertete. Altach konterte in Person von Jagne (37.). Der Stürmer aus Gambia traf zum Ausgleich, nachdem Mattle Austria-Kapitän Pomper an der Strafraumgrenze den Ball abgeluchst hatte. Kurz vor der Pause verzeichneten die Gäste noch einen Stangenschuss durch Mattle.
Nach dem Seitenwechsel schlugen die Vorarlberger erneut zu. Nach einem Eckball von Mayer erzielte Mario Sara (57.), Sohn des Ex-Internationalen Josef Sara, per Kopf sein viertes Saisontor zum 2:1. Die Austria war in der Schlussphase nicht in der Lage, den nötigen Druck zu entwickeln. Altach blieb gefährlich und spielte die Partie sicher über die Zeit.
FK Austria Wien Amateure – Cashpoint SCR Altach: 1:2 (1:1)
Franz-Horr-Stadion, 250, SR Robitsch
Torfolge: 1:0 ( 5.) Parapatits, 1:1 (37.) Jagne, 1:2 (57.) Sara