AA

Altach mit Heimniederlage zum Auftakt

Casali & Co verlieren zum Auftakt
Casali & Co verlieren zum Auftakt ©GEPA
Die Rheindörfler verlieren im ersten Heimspiel gegen die Wiener Austria mit 0:2.
Bilder Altach vs Austria Wien
NEU
2527 Fans Altach vs A. Wien
NEU
Altach vs Austria Wien Action
NEU
Jetzt auf VOL.AT lesen

Die fußballlose Zeit ging für den CASHPOINT SCR Altach heute mit dem Heimspielauftakt gegen Austria Wien zu Ende. Über ein Erfolgserlebnis durfte man sich nach 90 Minuten allerdings leider nicht freuen, die „Veilchen“ nahmen mit einem 2:0-Sieg die drei Zähler mit in die Hauptstadt.

Neo-Coach Ludovic Magnin vertraute in der Startelf auf vier Winterneuzugänge, so kamen Mickael Nanizayamo, Bakary Nimaga, Gianluca Guadino und Christoph Monschein zu ihren Pflichtspieldebüts im SCRA-Trikot. Nimaga agierte gemeinsam mit Sebastian Aigner vor der defensiven Viererkette, Noah Bischof, Marco Meilinger und Gianluca Gaudino sollten Monschein im Angriff unterstützen.

Zwei Nackenschläge in kürzester Zeit

Nach ausgeglichenem Beginn waren es dann aber die Gäste vom Verteilerkreis, die nach etwas mehr als einer Viertelstunde über die Führung jubeln konnten. Und es war ausgerechnet Fischer, der bis letzten Sommer noch Altach-Logo auf der Brust trug. Der Steirer in Diensten der Veilchen verwertete ein Zuspiel von Braunöder, der die Kugel von der rechten Seite ins Zentrum spielte.

Nicht einmal drei Minuten später doppelten die Gäste aus der Bundeshauptstadt nach. Nach einem Ballverlust der Rheindörfler wurde der Ball zu Ohio gespielt, gegen dessen Schlenzer hatte Casali keine Abwehrmöglichkeit – 0:2 (19.). Ab diesem Zeitpunkt hatten die Wiener das Geschehen auf dem Feld absolut im Griff, Schlussmann Tino Casali verhinderte bei einigen Szenen einen weiteren Gegentreffer. So ging es mit dem 0:2-Rückstand aus Altacher Sicht in die Kabinen.

Vorerst ohne personelle Veränderungen ging es dann in Halbzeit zwei, auch am Geschehen auf dem Feld änderte sich nicht allzu viel. In der 59. Minute reagierte Coach Magnin dann mit einem Doppelwechsel, für Meilinger und Bischof war die Partie zu Ende, neu mit dabei waren ab diesem Zeitpunkt Atdhe Nuhiu und Dominik Reiter.

Bemühen bleibt unbelohnt

Der SCRA tat sich aber auch weiterhin schwer, in der Offensive Akzente zu setzen. Es waren bereits 65 Minuten absolviert, da trat Gaudino erstmals richtig in Szene. Die Leihgabe aus Sandhausen marschierte durch die gegnerischen Reihen und zog aus etwa 20 Metern ab. Die Kugel ging allerdings knapp über das Gehäuse.

Das Bemühen konnte man den Akteuren im SCRA-Trikot zu keiner Zeit absprechen, zwingende Aktionen konnte man sich aber auch in weiterer Folge zu selten erarbeiten. Es lief bereits die Schlussphase, da kam Gaudino nach einer Ecke zwei Mal aus spitzem Winkel zum Abschluss, Keeper Pentz war allerdings jeweils  zur Stelle.

CASHPOINT SCR Altach – FK Austria Wien 0:2 (0:2)

Samstag, 12.02.2022, 17:00 Uhr

 CASHPOINT Arena, 2.527 Zuschauer

Tore: 0:1 Fischer (16.), 0:2 Ohio (19.)

Liveticker zum Nachlesen

(www.scra.at/TT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach mit Heimniederlage zum Auftakt