AA

Altach legt gegen FCL vor

Im packenden Relegationshinspiel zwischen Altach und dem Erstligisten FC Lustenau setzte sich der Regionalligameister am Dienstag im heimischen Schnabelholz verdient 3:2 durch.  

Der SCR Altach (Meister der Regionalliga West) hat im Relegations-Hinspiel den FC Lustenau (Neunter der Red Zac Erste Liga) verdient mit 3:2 (2:1) besiegt. Altach startete fulminant und erzielte bereits in der zweiten Minute durch den aufgerückten Libero Schnepf das 1:0. Bis zur 20. Minute schnürten die Hausherren Lustenau ein, Mattle vergab zwei weitere Großchancen. Erst dann kam Lustenau auf, nach einer Flanke von Vonbrül gelang Sara per Kopf der Ausgleich (32.). Kurz vor dem Pausenpfiff durften die 4.500 Fans aber neuerlich über die Altacher Führung jubeln, neuerlich war Schnepf, dessen Schuss von Feichtinger abgefälscht wurde, der Torschütze (44.).

Lustenau schlug aber zum zweiten Mal zurück, nach Corner von Maicon drückte Seoane per Kopf zum 2:2 ein (65.). Ein schwerer Schnitzer von FCL-Tormann Mendes, bis dahin bester Akteur der Gäste, ermöglichte Altach aber schließlich doch noch den Heimsieg, Mattle luchste dem Schlussmann den Ball ab und schoss ins leere Tor zum 3:2 ein (79.).

Das entscheidende Rückspiel findet am Samstag (19:00 Uhr) im Lustenauer Reichshofstadion statt.

Hans-Jürgen Trittinger (Altach): „Ein sehr gutes Spiel mit einem hochverdienten Sieg. Lustenau machte nur durch Standardsituationen Tore – 90 Minuten fehlen noch zum Aufstieg.”

Heinz Fuchsbichler (FCL): „Ich wäre mit dem 2:2 zufrieden gewesen. Wir sind nie ins Spiel gekommen, Altach war sehr stark – aber wir haben noch alle Chancen.”

SCR Altach – FC Lustenau: 3:2 (2:1)
Schnabelholzstadion, 4.600, SR Einwaller
Torfolge: 1:0 (2.) Schnepf, 1:1 (32.) Sara, 2:1 (44.) Schnepf, 2:2 (65.) Seoane, 3:2 (79.) Mattle
Die besten Spieler: Schnepf, Zinna, Gussnig bzw. Seoane, Maicon

Links zum Thema:
SCR Altach
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach legt gegen FCL vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen