AA

Altach Konkurrenten waren zum Siegen verdammt

©gepa
WSG Tirol, Hartberg, LASK Linz und Ried hätten am vorletzten Spieltag Punkten müssen.

Bundesliga 2021/2022, Qualifikationsgruppe, 9. Spieltag: FC Admira Wacker – SCR Altach 0:3; SV Ried – LASK Linz 1:1; WSG Tirol – TSV Hartberg 4:2;

Jetzt auf VOL.AT lesen

Tabelle Qualifikationsgruppe Bundesliga: 1. WSG Tirol 28; 2. LASK Linz 23; 3. TSV Hartberg 21; 4. Admira Wacker 21; 5. SV Ried 21; 6. Altach 19;

WSG Tirol – TSV Hartberg / Samstag, 14. Mai 2022 / 17 Uhr / Tivoli Stadion Tirol

● Die WSG Tirol ist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga gegen den TSV Egger Glas Hartberg ungeschlagen (2S 1U) und damit erstmals drei Bundesliga-Duelle in Folge gegen die Steirer. In einer BL-Saison mit vier Duellen gegen ein Team blieb die WSG nur 2020/21 gegen den LASK und 2021/22 gegen den FC Flyeralarm Admira ungeschlagen.
● Die WSG Tirol gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten zwei Spiele gegen den TSV Egger Glas Hartberg zu null – das gelang den Tirolern nie zuvor gegen einen Gegner. In diesen zwei Spielen blieb die WSG häufiger ohne Gegentor gegen Hartberg als in den fünf Duellen zuvor (einmal).
● Der TSV Egger Glas Hartberg ist auswärts bei der WSG in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (1S 2U) – sonst gegen kein Team. Hartberg traf in jedem der drei BL-Auswärtsspiele bei der WSG. Die WSG empfängt Hartberg in der Bundesliga erstmals nicht im Oktober, die bisherigen drei Heimspiele gab es in den Oktobern 2019, 2020 und 2021.
● Der TSV Egger Glas Hartberg ist in der Gruppenphase dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga auswärts ungeschlagen (1S 3U) – wie sonst nur den FC Flyeralarm Admira (auch in der Meistergruppe kein Team). Damit könnten die Steirer erstmals eine Gruppenphase in der Bundesliga ohne Auswärts-Niederlage überstehen.
● Der TSV Egger Glas Hartberg erzielte in der ADMIRAL Bundesliga in jedem der letzten drei Spiele mehr als zwei Tore – das gab es zuvor nur im Juli 2020.

SV Ried – LASK / Samstag, 14. Mai 2022 / 17 Uhr / josko Arena

● Die letzten neun Sieger dieses Duells in der ADMIRAL Bundesliga blieben stets ohne Gegentor: fünf Siege für die SV Guntamatic Ried und vier für den LASK – bei drei Remis. Ried gewann zwei der drei Duelle in dieser BL-Saison, vergangene Saison gewann der LASK beide Duelle.
● Die SV Guntamatic Ried verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der letzten 14 Heimspiele gegen den LASK (11S 2U), nur beim 0:3 am 14. März 2021 blieben die Innviertler in diesem Zeitraum ohne Heimtor.
● Keito Nakamura erzielte sechs Tore in der ADMIRAL Bundesliga, fünf davon in der Qualifikationsgruppe. Mehr Tore erzielte seit der Ligateilung kein Spieler: Luka Sucic und Giacomo Vrioni auch fünf. Alle sechs BL-Tore erzielte er allerdings in Heimspielen.
● Dietmar Kühbauer absolvierte als Trainer in der ADMIRAL Bundesliga 20 Spiele gegen die SV Guntamatic Ried, nur vier davon gewann er - darunter die letzten zwei als Trainer des SK Rapid Wien. In den letzten zwei BL-Spielen gegen Ried kassierte sein Team (Rapid) kein Gegentor – häufiger als in den 18 Aufeinandertreffen zuvor (einmal).
● In jedem der letzten sechs Spiele in der ADMIRAL Bundesliga der SV Guntamatic Ried gegen den LASK wurden die Innviertler von einem anderen Trainer betreut (Gludovatz, Baumgartner, Muslic, Heraf, Heinle und Ibertsberger) – Christian Heinle ist nun der erste Trainer seit Paul Gludovatz, der bei zwei Bundesliga-Spielen gegen den LASK auf der Ried-Bank Platz nimmt.

FC Admira – SCR Altach / Samstag, 14. Mai 2022 / 17 Uhr / BSFZ-Arena

● Der FC Flyeralarm Admira ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sechs Spielen gegen den CASHPOINT SCR Altach ungeschlagen (4S 2U) und verlor nur eines der letzten 14 BL-Duelle gegen die Vorarlberger (7S 6U).
● Der FC Flyeralarm Admira blieb gegen den CASHPOINT SCR Altach in den letzten 19 BL-Spielen nie torlos (insgesamt 38 Treffer) – erstmals so lange. Eine derartige Serie hatte die Admira in der ADMIRAL Bundesliga zuvor nur gegen LASK (20 Spiele), VSE St. Pölten (20) und den Wiener Sport-Club (26).
● Der FC Flyeralarm Admira ist ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sechs Heimspielen gegen den CASHPOINT SCR Altach unbesiegt (3S 3U) – erstmals so lange. Die Admira traf in den vergangenen 14 BL-Heimspielen gegen Altach immer (26 Tore) – wie zuletzt von 1975 bis 1995 gegen den LASK, damals 24 Spiele (mit 44 Toren).
● Der CASHPOINT SCR Altach ist in der ADMIRAL Bundesliga seit vier Spielen sieglos (2U 2N) – von den ersten vier Spielen in der Qualifikationsgruppe gewannen die Altacher noch zwei und blieben ungeschlagen (2U).
● Christoph Monschein erzielte beim 1:1 von Altach gegen die SV Guntamatic Ried sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga für den CASHPOINT SCR Altach – alle drei in der Gruppenphase. Eines der drei Tore erzielte er gegen seinen Ex-Klub Admira, für den er in 39 Bundesliga-Spielen 12 Tore erzielte. 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach Konkurrenten waren zum Siegen verdammt