AA

Altach kann sich den Titel sichern

Bereits am Mittwoch (18.15 Uhr) könnte sich der SCR Altach endgültig zum Regionalliga West Meister küren - ein Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger Hall vorausgesetzt.

Bis auf den verletzten Kauz kann die Trittinger-Truppe vollzählig zum Spitzenspiel antreten. Der Trainer wird übrigens wegen eines Todesfalls in der Familie nicht auf der Bank sitzen. Er wird von Erik Regtop vertreten.

Dass der Regionalliga-Titel noch ernsthaft in Gefahr ist, daran glaubt in Altach aber niemand mehr. So wurden bereits am Dienstagabend bei einem Sponsorentreff die Zukunftspläne präsentiert. Langfristig will der Klub in die Oberste Liga, begleitet von den Visionen von Präsident Johannes Engl. Beispielsweise wird heuer zum ersten Mal ein Tiger-Cup mit 2500 Nachwuchskickern durchgeführt, der dem Noch-Regionalligisten österreichweit Sympathien einbringen soll.

Neu ist auch das Dress, das aus der eigenen Fabrik stammt. Das Enjo-Dress soll auch in anderen Ländern vertrieben werden. Auf diese Art will sich Engl ein weiteres Standbein für den Verein aufbauen.

Ralph Krueger als Joker
Zunächst gilt es jedoch einmal die Hausaufgaben zu erledigen. Den Meistertitel vorausgesetzt steht mit dem FC Lustenau der Relegationsgegner (8. und 12. Juni) bereits fest. Der Präsident greift für diese Aufgabe noch einmal in die Trickkiste. Starcoach Ralph Krueger wird das Trainerteam verstärken und die Altacher mental auf die beiden Aufstiegsspiele vorbereiten.

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach kann sich den Titel sichern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.