AA

Altach Juniors vor leichter Aufgabe, Verfolger-Trio nicht

©vmh
Unterschiedliche Voraussetzungen vor dem Spieltag für die vier Erstplatzierten der Vorarlbergliga.

Zehn Spieltage sind in der Vorarlbergliga noch zu absolvieren, an Spannung und Dramatik ist die zweithöchste Leistungsstufe im Ländle kaum zu überbieten. Die Entscheidung um die zwei freien Aufstiegsplätze für die VN.at Eliteliga ist noch völlig offen. Das Führungs-Quartett Altach Juniors (51), Alberschwende (50), Lochau (48) und Göfis (46) trennen nur fünf Zähler. Falls der FC Dornbirn aus der 2. Liga in die Eliteliga absteigen würde, müssten gleich drei Mannschaften aus der Vorarlbergliga den Weg in die Landesliga antreten. Für die letzten Drei in der Tabelle Feldkirch, Schruns und Hörbranz wäre der Ligaerhalt dann doch nurmehr sehr schwerzu bewerkstelligen. Als einziges Team sind die Altach Juniors in der Vorarlbergliga im Frühjahr noch unbesiegt. Sechs Siege mit einem Torverhältnis von 25:4 stehen für die Schützlinge von Trainer Mathias Mayer auf der Habenseite. Im Heimspiel gegen den Vierzehnten Bezau haben die Rheindörfler drei weitere Zähler eingeplant. Nur noch zehn Treffer fehlen Altach Juniors auf das 100.Saisontor. Es kommt zum Wiedersehen mit Ex-Altach Juniors Coach Cetin Batir (32), der im Herbst noch die zweite Kampfmannschaft der Rheindörfler achtzehn Spieltage betreute. Batir hat mit Bezau im Frühjahr nur fünf Zähler aus den ersten fünf Meisterschaftsspielen geholt. Die Altach Juniors Verfolger Alberschwende (in Nenzing), Lochau (in Bizau) und Göfis (in Lustenau) stehen an diesem Spieltag vor ganz schweren Aufgaben auf fremden Platz. Im Sechspunktespiel treffen im Oberlandderby der Vorletzte Schruns und Schlusslicht Feldkirch aufeinander.

Jetzt auf VOL.AT lesen
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach Juniors vor leichter Aufgabe, Verfolger-Trio nicht