AA

Altach holt sich Schoppitsch

Kai Schoppitsch war zuletzt beim FC Pasching, hatte im Frühjahr aber nur noch Teileinsätze. Nun soll er im linken Mittelfeld bei Bundesliga-Aufsteiger Cashpoint SCR Altach für Druck sorgen.

“Nach dem Abgang von Mader war Schoppitsch einer meiner Wunschspieler”, sagt Trainer Michael Streiter. “Es freut mich, dass es jetzt mit der Verpflichtung geklappt hat. Für mich ist es auch kein Problem, dass er bei Pasching nicht mehr erste Wahl war. Ich habe schon öfters bewiesen, dass ich solche Spieler wieder nach vorne bringen kann.” Die Vorzüge von Schoppitsch beschreibt der Coach mit “sprintstark, sehr lauffreudig und kann aus vollem Lauf hervorragend Flanken”. Mit Heinz Lienhart vom GAK soll noch ein Torhüter geholt werden, nach dem sich der junge Markus Breuss das Kreuzband gerissen hat.

FC Lustenau startet
Für RedZac-Liga-Aufsteiger FC Lustenau stand am Mittwoch die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Trainer Eric Orie begrüßte 20 Spieler, darunter war auch der 21-jährige Testspieler Michael Wojtanovic. Der Stürmer spielte zuletzt bei 1860 München im U23-Team. “Wir freuen uns auf die Saison. Die Spieler sind bereits hungrig”, meint Orie. Erwartet wird noch Abwehrspieler Michael Winsauer vom SC Schwanenstadt. “Ich hätte noch gerne einen Spieler, dann ist unser Kader komplett”, so der FCL-Übungsleiter.

Fans wählen All-Star-Team
Noch bis 30. Juni 2006 haben alle Fans der Bundesliga die Möglichkeit unter www.allstarspiel06.at ihren Lieblingsspieler der T-Mobile-Bundesliga und der RedZac Erste Liga zu wählen. Mit Mario Krassnitzer und Mario Sara von SCR Altach, Ramazan Özcan und Manfred Pamminger von Austria Lustenau und Philipp Weissenberger vom SC Schwanenstadt stehen derzeit fünf Ländle-Kicker im RedZac-Aufgebot.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach holt sich Schoppitsch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen