AA

Altach feierte 4:1-Heimsieg

Vier Tage nach der Derby-Niederlage kehrte Altach am Dienstag in der 22. Runde der Ersten Liga wieder auf die Siegerstraße zurück. Selbige musste Austria Lustenau in Kärnten unglücklich verlassen. | Tabelle

Altach feierte 4:1-Heimsieg gegen Schwanenstadt
Vier Tage nach der Derby-Niederlage gegen Austria Lustenau kehrte Altach am Dienstag wieder auf die Siegerstraße zurück. Der neue Tabellen-Zweite und Cup-Viertelfinalist setzte sich im heimischen Stadion Schnabelholz gegen Schwanenstadt glatt 4:1 (2:0) durch. Die lange Zeit alles andere als überzeugenden Altacher zeigten sich vor der Pause mit eiskalter Effizienz. Hirsch brachte im Strafraum Sara zu Fall, den Elfmeter versenkte Mader (12.). Nachdem Schwanenstadt-Coach Mario Posch wegen Schiri-Kritik auf die Tribüne verbannt wurde (20.), setzte sich nach 35 Minuten Jagne im Kopfballduell (allerdings mit foulwürdigem Körpereinsatz) gegen Feichtinger durch, Cemernjak hielt unglücklich den Fuß hin und lenkte den Ball ins eigene Tor – 2:0. Nach dem Wechsel wurde die Ländle-Truppe für ihre Untätigkeit zunächst bestraft, Manolovic verkürzte auf 1:2 (51.). Altach wankte zwar, der Ausgleich fiel jedoch nicht. Stattdessen machte Mattle mit dem 3:1 per Kopf alles klar (84.), ein Traum-Freistoß von Jagne (88.) war das Sahnehäubchen. Danach verlor Gäste-Kapitän Feichtinger die Nerven, er flog nach einer Spuckattacke mit Rot vom Feld.

Cashpoint SCR Altach – SC Schwanenstadt: 4:1 (2:0)
Stadion Schnabelholz, 1200, SR SR Tschandl
Torfolge: 1:0 (12.) Mader (Elfmeter), 2:0 (35.) Cemernjak (Eigentor), 2:1 (51.) Manolovic, 3:1 (84.) Mattle, 4:1 (88.) Jagne (Freistoß)

Lustenau unterliegt Kärnten unglücklich 0:1
Der FC Kärnten hat mit einem 1:0-Sieg gegen Austria Lustenau den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Mit nun 40 Punkten liegt der Bundesliga-Absteiger zwar weiter am fünften Tabellenplatz, hat aber nur mehr drei Punkte Rückstand auf Leader Austria Amateure. Lustenau (nun 41 Zähler), das 90 Minuten lang zumindest ebenbürtig war, verpasste mit der Niederlage die Chance, die Führung zu übernehmen. Die Vorarlberger erwiesen sich bis auf 15 Minuten als gefährlichere Mannschaft. Mit schnellen Kombinationen im Mittelfeld wurde versucht, die Kärntner Abwehr zu knacken. Die besten Chancen fanden Friesenbichler und Pamminger vor, die bei einer Doppel-Chance in der 18. Minute an Tormann Endress scheiterten. Den drohenden Gegentreffer vor Augen wachte Kärnten plötzlich auf. Angeführt von Glieder, der sein bisher bestes Spiel im Kärnten-Dress lieferte, steigerte sich die Heimelf und ging durch einen Treffer von Schicker (32.), der ein Zuspiel von Glieder ins Tor spitzelte, in Führung. Lustenau sorgte aber weiterhin dafür, dass die 2.000 Zuschauer den Schlusspfiff kaum erwarten konnten. Die größte Chance auf den Ausgleich fand Hobel vor, sein Schuss wurde aber für den bereits geschlagenen Endress von Schellander mit der Fußspitze zur Ecke abgewehrt (76.). In der Nachspielzeit fand der Stürmer die letzte Möglichkeit vor, nach einem weiten Abschlag traf er den Ball aber nicht voll.

FC Kärnten – SC Austria Lustenau: 1:0 (1:0)
Sportzentrum Fischl, 2000, SR Steindl
Tor: 1:0 (32.) Schicker

Weitere Ergebnisse:
FC Gratkorn – LASK Linz: 1:1 (0:0)
SV Kapfenberg – FK Austria Amateure: 0:0
FC Kufstein – DSV Leoben: 0:2 (0:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SCR Altach
Austria Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach feierte 4:1-Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen