AA

Altach bleibt im Titelrennen

SCR Altach tat sich in Rankweil lange Zeit schwer. Am Ende holten Schnellrieder und Co. aber doch drei verdiente Punkte. Wattens spielte in Kufstein nur 1:1.

Das Spiel zwischen Altach und Wattens (Samstag) hat nun endgültig Finalcharakter bekommen. Während der Leader bei den heimstarken Kufsteinern nur remis spielte, kam Altach in Rankweil zu einem 4:1-Erfolg. Nach 42 Sekunden führte Gert Zöhrer mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die Altacher frühzeitig auf die Siegesstraße. Rankweil war aber nicht geschockt, hielt vor allem vor der Pause mehr als gut mit und kam nach einem Uyar-Foul an Fleisch durch den Gefoulten aus einem Elfmeter zum verdienten Ausgleich (37.). Ab dem 2:1 durch Schnellrieder (40.) beherrschte Altach die Partie.

BW Feldkirch steckt weiter in der Krise, beim SAK setzte es eine 0:1-Niederlage. Hütter und Co. erarbeiteten sich zwar eine optische Überlegenheit, konnten aber kein Kapital aus dieser schlagen. Dietmar Vonbrül hatte zudem Pech mit einem Lattenschuss (82.).

Eine unnötige Niederlage bezog der FC Hard gegen Puch. Die Harder waren zwar spielerisch gleichwertig, konnten jedoch daraus kein Kapital schlagen. Chancen blieben in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Nach Seitenwechsel wirkten die Gäste aggressiver und gingen in der 67. Minute in Führung. Keil zog aus 18 Meter zum 0:1 ab. Nach dem Ausschluss von Puch-Stürmer Promberger (77.) drängten die Harder vehement auf den Ausgleich, doch der letzte Pass kam nie an. Aus einem Konter erzielte erneut Keil den 0:2 (87.) Endstand.

Der VfB Hohenems kann einfach nicht mehr gewinnen, blieb im achten Pflichtspiel in Folge ohne Erfolgserlebnis. Gegen Aufsteiger Seekirchen verschenkte die Tschann-Truppe durch ein 1:1 einen möglichen Heimsieg.

Link zum Thema:
Regionalliga West

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach bleibt im Titelrennen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.