AA

Altach bislang unantastbar

Vier Klubs aus der Regionalliga West und der FC Wolfurt und Koblach bilden das Sechserfeld beim Finalturnier des Wolfurter Sparkassen-Hallenmasters am Dienstag. Bislang unantastbar: Favorit Altach.

Als einziges Team feierten die Altacher unter der Regie von Spielertrainer Eric Regtop fünf Siege. Vor allem Legionär Vincenzo Zinna glänzte dabei als Goalgetter. Der Mittelfeldspieler erzielte nicht weniger als neun der 19 Treffer der Altacher, die bislang ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurden. Zinna und Co. sorgten auch dafür, dass die Finalrunde nicht zu einer reinen „Regionalligarunde” wurde. Vom Trio Altach, Feldkirch und Hard blieben Letztere auf der Strecke. Feldkirch dagegegen zog – wie zuvor Rankweil und Hohenems – in das Finalturnier ein. Dieses wird durch Hausherr Wolfurt und Koblach komplettiert.

Keine Sensationen
Am Halbfinaltag des Masters war Endstation für die bisherigen Überraschungsmannschaften des Turniers. So hatten sich Altach 1b, Brederis, Fußach, Alberschwende, Kennelbach und Schwarzenberg als Qualifikanten bis ins Halbfinale „geschlichen”. Mit Platz drei zeigten Fußach und Schwarzenberg dabei ihre Hallenfußball-Qualitäten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach bislang unantastbar
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.