AA

Altach Amateure Trainer Hans Jürgen Trittinger im Kurzinterview

Altach Amateure Trainer Hans Jürgen Trittinger hofft auf den Ligaverbleib.
Altach Amateure Trainer Hans Jürgen Trittinger hofft auf den Ligaverbleib. ©Manfred Wicher
Hans Jürgen Trittinger

Altach. Aufgrund der Personalnot braucht SCR Altach Amateure mit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft dringend Kaderspieler aus der Profiabteilung. Schon das erste Pflichtspiel gegen Reichenau am Samstag, 20. März, 15 Uhr, Cashpoint-Arena, ist richtungsweisend für die Rheindörfler. Die Altacher Fohlen haben mit Torgarantie Dogan Uyar und Marc Ender in der Einkaufspolitik die Hausaufgaben gemacht.

Wie verlief die bisherige Vorbereitung?
Hans Jürgen Trittinger: Wir haben beste Bedingungen auf dem eigenen Kunstrasenplatz vorgefunden. Die Vorbereitung ging ohne einen einzigen Kaderspieler aus der Profiabteilung über die Bühne. In der Vorbereitung habe ich sogar Cotrainer Önder Gürleyen teilweise eingesetzt, weil ein Trio verletzungsbedingt nicht einsatzbereit war. Jan Zwischenbrugger wurde an der Leiste operiert. Elias Kircher hat Probleme mit einer Bauchmuskelzerrung. Gilles Ganahl mit einer Entzündung an der Fusssohle. Ohne Vollprofis wird es sehr schwer die Liga zu erhalten.

Die Neuen?
Hans Jürgen Trittinger: Torgarantie Dogan Uyar war die letzten drei Wochen krankheits- und verletzungsbedingt nicht dabei. Er ist im gegnerischen Strafraum aber brandgefährlich. Marc Ender ist eine “Bank” in jeder Beziehung. Ender ist eine sehr gute Verstärkung in der rechten Viererkette. Wendelin Hobel wird höchstwahrscheinlich in der linken Abwehrreihe zum Einsatz kommen.

Ziele fürs Frühjahr?
Hans Jürgen Trittinger: Ganz klar der Nichtabstieg, mehr gibt es dazu nicht zum Sagen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach Amateure Trainer Hans Jürgen Trittinger im Kurzinterview
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen