Alpla HC Hard will endlich wieder einen Sieg
In der 9. Runde des HLA Grunddurchgangs ist Juri Union Leoben am Mittwoch um 19.00 Uhr zu Gast in der Sporthalle am See. Die Montanstädter haben aus 7 Spielen bereits 3 Siege geholt und liegen nur drei Punkte hinter Alpla HC Hard. Die erste sechs des neuen Trainers Volker Hage ist sehr stark besetzt und hat bereits im ersten Spiel gegen Bregenz aufgezeigt, wie stark sie ist. Herausragender Torschütze ist der junge (Jg. 92) Linksaußen Raul Santos, der die Torschützenliste der HLA anführt. Daneben haben sie mit dem Griechen Spyridon Balomenos und dem Kroaten Ivan Ivisic zwei ausgezeichnete Rückraumschützen und mit dem Kroaten Domagoj Surac einen exzellenten Kreisläufer.
„Wir müssen gegen Leoben eine stabile und aggressive Deckung aufbieten. Und dann müssen wir es schaffen auch den letzten Schritt zu machen, um auch die engen Spiele für uns zu entscheiden. Wir haben schließlich bisher nur ein einziges Spiel verloren und auch das nur mit einem Tor Differenz beim amtierenden Meister. Und mit unseren tollen
Fans, die uns auch in Innsbruck wieder fantastisch unterstützt haben und einen großen Anteil am wichtigen Punktgewinn haben, im Rücken, müssen wir den dritten Heimsieg einfahren, um an der Tabellenspitze dranzubleiben,“ meinte Trainer Markus Burger, der auf alle Spieler zurückgreifen kann, vor dem Spiel.
HLA Mittwoch, 26.10.11 Sporthalle am See 19:00 Uhr Alpla HC Hard – Juri Union Leoben
Schiedsrichter: Christian Kaschütz / Gerhard Reisinger
U20 Mittwoch, 26.10.11 Sporthalle am See 17:00 Uhr Alpla HC Hard – Juri Union Leoben
Schiedsrichter: Roman Ender / Peter Füchsl
Alpla HC Hard
Claus-Ulrich Riedel