AA

Alpla HC Hard feiert verdienten Auswärtssieg in Bregenz

Jeder Treffer zählt
Jeder Treffer zählt ©kuehmaier
Sieg in Bregenz

Hard. Es war das versprochene Handballfest. Aber diesmal besonders für die Harder Anhänger. Alpla HC Hard schlug in der 8. Runde des HLA Grunddurchgangs A1 Bregenz in der Höhle des Löwen mit 28:27 (15:15) und bleibt damit an der Tabellenspitze.

Die “Roten Teufel” waren von Trainer Markus Burger hervorragend eingestellt und zeigten besonders in der Abwehr, was in ihnen steckt. Bregenz wirkte im Angriff hilflos und bekam deshalb mehrmals von den Schiedsrichtern Zeitspiel angezeigt. Aber auch die Harder begingen einige Fehler im Angriff und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem 15:15 ging es in die Pause.
In der 2. Hälfte erwischten die “Roten Teufel” den besseren Start. Zwischen der 33. und 44. Minute konnten sie sich einen 5 Tore Vorsprung erspielen. Aber damit war noch keine Vorentscheidung gefallen. Goran Aleksic im Tor der Bregenzer steigerte sich gewaltig und hätte fast noch für eine Wende im Spiel gesorgt. Aber diesmal ließen sich die Harder nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und feierten am Ende einen verdienten Sieg, der eigentlich höher hätte
ausfallen müssen.
Mannschaft und Trainer hatten diesmal alles richtig gemacht. Markus Burger hatte bei seinen Auswechselungen immer das richtige Händchen und die Mannschaft setzte seine Vorgaben hervorragend um. Die Mannschaft aus Hard trat sehr geschlossen auf, alle Spieler kamen zum Einsatz und besonders Dominik Schmid und Luca Raschle sorgten für wichtige Tore. Aber Spieler herauszuheben wäre den anderen gegenüber ungerecht, denn alle haben alles gegeben und damit für den 14. Sieg in der Derbybilanz für Hard gesorgt.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Alpla HC Hard feiert verdienten Auswärtssieg in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen