AA

Alpinunfall: Wiener stürzte ins Seil

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Bei einer Tour am „Drachentöter“ im Bereich der Drachenhöhle am Röthelstein (1.263 Meter) nördlich von Graz stürzte eine Wiener Kletterer ins Seil und verletzte sich am Fuß.

Am Pfaffenstein in der Obersteiermark stürzte ein Mann aus Graz-Umgebung auf einem Steig. Beide wurden von Roten Kreuz geborgen und in die Krankenhäuser Bruck/Mur bzw. Eisenerz gebracht.

Im Verlauf einer Klettertour auf den so genannten „Drachentöter“ im Gemeindegebiet von Mixnitz (Bezirk Graz-Umgebung) stürzte am Sonntag gegen 12.35 Uhr ein 36-jähriger Mann aus Wien sieben Meter tief ins Seil, nachdem ein Felsgriff ausgebrochen war. Der Kletterer prallte in weiterer Folge mit der linken Ferse gegen den Fels und wurde verletzt. Er wurde von seinem 48-jährigen Bergkameraden – der gleichfalls aus Wien stammt – abgeseilt. Der Mann wurde vom Roten Kreuz geborgen und ins LKH Bruck/Mur eingeliefert, wie die Polizeiinspektion Bruck mitteilte.

Ebenfalls am Sonntag gegen 13.15 Uhr kam ein 55-jähriger Mann aus Brodingberg östlich von Graz beim Abstieg vom 1.871 Meter hohen Pfaffenstein auf dem so genannten „Markussteig“ aus eigenem Verschulden zu Sturz, so die Polizei Eisenerz. Dabei zog er sich eine stark blutende Wunde zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Eisenerz geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alpinunfall: Wiener stürzte ins Seil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen